• Hallo

nächste Woche sind wir zu Besuch bei Bekannten. Deren Hund hatte die Räude. Der Hund ist allerdings schon ca. 1 Jahr nicht mehr am Leben.
    Ganz davon abgesehn, dass ich meinen Otto sowieso nicht in deren Zwinger sperren würde, will mein Schatzi Otto nicht mitnehmen, weil die Ansteckungsgefahr zu groß sei.

Was meint ihr dazu? Kann mir vielleicht jemand nen Tip geben?
    Besteht nach so langer Zeit tatsächlich immer noch die Ansteckungsgefahr?
    Vor allem weil er noch so "klein" (3 1/2 Monate) ist?

LG Manu

• Die Lebenserwartung der Milbe die die Räude verursacht liegt bei 3-4Wochen.
    Es ist also nicht anzunehmen das sich nach einem Jahr noch aktive Milben bei euren Bekannten tummeln, es sei denn Sie hätten noch andere Haustiere die sich als Wirte für die Milben anbieten.

Wahrscheinlich ist die Ansteckungsgefahr bei einem Spaziergang im Wald größer in dem u.a. Füchse leben die sehr häufig an Räude leiden.

• Ich kann Manuela nur beipflichten.

Unsere Wufties hatten vor zwei Jahren Fuchsräude. Die Behandlung war einmal im Monat über drei Monate um alle Entwicklungszyklen abzutöten. Nach einem Jahr wirst Du keine mehr vorfinden.

LG
    Angie

• Dankeschön,

hab nächste Woche sowieso nochmal nen Termin beim TA zum impfen und wollte den auch fragen. Ist aber schon gut mal auch andere Meinungen zu hören.

LG Manu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!