Tierarztbesuch
-
-
Hallo!
Gestern waren mir mit unserer Maus das erste Mal beim Doc...Impfen.
Der schaute dann in die Ohren und meinte dann :"schwarz"
...ähä...Dann sagte er ,er könne nicht außschliessen dass da Milben drin sind und hat uns Neosel verschrieben....das sollen wir "einfach mal reinmachen" und in drei Wochen bei der nä Impfung guckt er dann nach obs "besser ist"
Meine Frage:Ist das OK??
Das man so auf gut Dünken Tropfen da rein macht(die ja laut Beipackzettel auch net so ohne sind)Hund hat übrigens keinerlei Beschwerden-kein Gekratze oder sonstwas... :/
LG
Tanja - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Tierarztbesuch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine TA sagt immer, das man Ohren nie sauber machen muss. Auch sagt sie, das Milben sehr selten vorkommen...
Sie macht Aeneas die Ohren regelmäßig sauber (ist eine Begleiterscheinung seiner Schiulddrüsenunterfunktion) und dann bekommt er Tropfen für 3 Tage und dann isses meist auch wieder gut.
Hat Deine Kleine hängende oder stehende Ohren?
-
Hallo!
Danke für die schnelle Antwort!Ja,das ist so ne Sache mit den Ohren...sie hat schon eher Hängeohren,wobei sich das eine Ohr ab und an schon mal stellt...

Aber momentan eher Hängeohren.
Hatte früher nen Beagle-da haben wir auch ganz normal Ohrenpflege betrieben und der hatte NIE irgendwelche Milben.
Der Tierartr meinte gestern dass die Milben ja aus Spanien kommen könnten(dort wurde die Kleine näml geboren...aber am 19.3 schon) und das sda ja jetzt Eier drin sein könnten und aufgrund er "schwarzen Ohren" könne er jetzt nicht so richtig beurteilen ob da evtl was drin ist

LG
Tanja
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!