• katemmi!
    Haha!!!kenn ich, aber bei uns sinds dann die Katzen in unserem Garten!!!
    Oh!!!Emmi hat jaa schon richtig schön Fluff am Hals, das hat Holly noch nicht so viel!!!!
    Wie macht sich Emmi denn in der Schule?
    Wie siehts bei Ihr so mit Leine und Kommandos aus?
    Holly und ich üben grade Fuß gehen an Leine und Leine generell!
    Sitz klappt fast perfect, Platz geht auch ganz gut, und Bleib auf 3 Schritte entfernung,und abrufen auch ganz gut, spätstens wenn ich in eine andere Richtung gehe kommt sie angerannt.
    Müssen halt viel Nacharbeiten, was in der ersten HUschu versäumt wurde!!!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Mein lieber Aussie Dort wird jeder fündig!*

• @katemmi:Woah...son hübsches Bild will ich auch mal hinbekommen *schnüff*
      Ist aber auch ein toller Hund auf dem Bild :gut:
      Edit:

Ich seh grad dass die Bilder sehr klein sind..hier nochmal ne Nahaufnahme von unserer Aussieoma^^

Externer Inhalt img189.imageshack.us
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und nochmal das mit Tex

Externer Inhalt img189.imageshack.us
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Tja wie macht sich Emmi.... wir üben fleißig, aber die Pubertät hat eingesetzt. Also an guten Tagen kommen wir prima miteinander zu recht, aber an anderen Tagen... puh, da stehen wir echt auf Kriegsfuß :bat3:

Aber ganz allgemein kann man sagen, Leinenführigkeit klappt schon, nun üben wir täglich an der Schleppleine andere Leute nicht anzuspringen :roll: Sitz und Platz klappt auch relativ gut.

Zur Zeit bin ich dabei ihr das Apportieren beizubringen und das scheint auf jeden Fall ihr Ding zu sein! Auf einmal ist sie suuuuper konzentriert und selbst andere Hunde sind ihr dann tatsächlich egal :schockiert:

• katemmi:
      Also apportieren macht Holly schon, wir üben da grade, es mir auch in die Hand zu geben.Sie apportiert auch voll gerne!
      Oh ja, das mit dem Anspringen muss ich auch angehen.
      Denn sobald jemand Interesse an ihr zeigt ist sie auch schon hoch!
      Wie genua übst du das denn an der Schleppi?5er oder 10er?
      Lässt du Emmi beim Spazierengehen auch frei laufen?
      Pupertät schien bei Holly auch so langsam los zu gehen!
      Stehen genau wie Ihr an manchen Tagen echt auf Kriegsfuß,manchmal echt zum verzweifeln!Bei meinem mann versucht sie die ganzen Spielchen gar nicht, aber in Ihm sieht sie ja auch nicht den Rudelführer!

Chef sein ist schon manchmal echt anstrengend!!!!!!!lol

• Ja wir haben eine 5m Schlepp.. die 10 m wären zu lang, wohn ja recht städtisch. Ich lass sie eigentlich gar nicht laufen, selbst am Strand nicht (gerade da ist sie so aufgeregt und hört auf nix mehr!). Hier in gewohnter Umgebung klappt das "Nein" auch schon perfekt, wenn sie wieder zu Leuten hinwill, jetzt ist es an der Zeit, das auch in ungewohnter Umgebung zu versuchen =)

Für den Strand hab ich jetzt extra ein Neopren-Geschirr bestellt, bin schon ganz aufgeregt :lol:

Und was mir auch tierisch auf die Nerven geht: Wenn sie mal wieder zickig wird, in die Leine beißt, mich ankläfft und an mir hochspringt :explodieren:

• Zitat

Und was mir auch tierisch auf die Nerven geht: Wenn sie mal wieder zickig wird, in die Leine beißt, mich ankläfft und an mir hochspringt :explodieren:

Ohjaaaa...das kenne ich auch. Das macht Mr.Tex meist, wenn er müde und knatschig ist. Das mit dem Anspringen üben wir auch. Er ist halt sehr freundlich, was auf die Leute sehr einladend wirkt, ihn zu begrüßen. Er übertreibt dann allerdings auch mal gerne und hüpft wie ne Springmaus. ich hab immer die Augen überall um ihn zu mir zu rufen, wenn jemand kommt. Ich lasse ihn dann absitzen und wenn er brav im Sitz bleibt, wenn die Leute vorbeigehen, bekommt er was Leckeres oder sein Spielzeug. Das klappt auch eigentlich schon prima...sogar bei Joggern und Radfahrern bleibt er brav sitzen. Zur Not hat das K9 Geschirr son praktischen Griff :D

Hab grad im Garten was ganz Tolles eingefangen =)

Externer Inhalt img5.imageshack.us

Externer Inhalt img5.imageshack.us

Ich verliebe mich jeden Tag neu :liebhab:

• katemmi: Oha ja, dieses Art von rumgezicke kenn ich auch grad zur Genüge!!!Da könnt ich die Kleine manchmal echt an die Wand klatschen! :headbash: :headbash:
      Ich sag den Leuten immer sie sollen sich von Ihr wegdrehen uns sie ignorieren bis sie ruhe gibt.Meistens ist dann auch nach einmal anspringen Schluß, aber eigentlich ist das eine mal ja schon zuviel!
      Aber das sind so die Sachne, an denen wir "Nebenbei" arbeiten!
      Will ja nicht zu viele "Baustellen" gleichzeitig anfangen!lol

monsterchen:
      Joy ist ja echt ein Traum und wirklich vom Fell fast genau wie Holly!
      Jetzt kann ich mir schon vorstellen, wie meine Maus erwachsen aussieht!!
      12 Jahre...!!!Wow!Da ist sie echt schon ne Oma!Aber sieht sehr fit aus auf den Bildern!Gesundheitlich alles ok?
      Wie lange hats bei euch denn im Schnitt gedauert bis der Fluff fertig war?

PS: Grad erst die aktuellen Tex Bilder gesehen!!!Bin auch verliebt!!!Soooo wunderschön der Tex!!!Kann verstehen wie es dir geht, ich freu mich auch jeden Tag aufs neue wie hübsch Holly doch ist, und das ich sie bei mir habe!!!

(Gut das ich meinen Mann einfach überrumpelt hab!!! :D )

• Naja...jetzt fängt es langsam bei ihr an mit den Alterswehwechen. vor Kurzem erst wurde bei ihr Borreliose festgestellt, wodurch sich auch ihre Lustlosigkeit in letzter Zeit erklären lässt. Nun wird sie behandelt und es geht ihr wieder recht gut. Sie tobt sogar ab und an noch mit Tex über die Wiese. Igendwie ist der kleine Clown ein Jungbrunnen für sie :smile:

Also Joy war erst mit etwa 2, 2 1/2 Jahren komplett fertig (Fell, Körperhöhe,-und breite). So wie ich das bei den Aussies in unserer Umgebung beobachtet habe, scheint das auch ganz normal zu sein.
      Ich bin auch sehr gespannt, wie mein kleiner Sockenpirat in dem Alter aussieht :smile:

• na das hört sich doch für Joy gut an!
      Hoffe für euch das es Ihr noch lange gut geht!!! ;)
      Ja, hatte auch was von bis zu 2 Jahren im Kopf,aber ich find echt die Zeit
      rennt!!!Kommt mir vor als wär sie gestern erst 10 wochen gewesen und ich sie geholt habe!!!

Pass auf, in 2 Jahren sitzen wir dann vor den heutigen Fotos und sagen:
      Oh, wie klein sie/er damals war ect.........!
      Also ist ja doch sowas wie ein Kind für einen! :roll:
      Zumindest bei mr irgendwie!!
      Holly hat sich innerhalb kürzester zeit zu meinem Ein und Alles entwickelt!!!!

LG,Michi

• Zitat

Holly hat sich innerhalb kürzester zeit zu meinem Ein und Alles entwickelt!!!!

Jaaaa, das ist bei Emmi und mir auch so! Aber wie könnte man auch nicht sofort schwach werden, wenn so ein immer gut gelauntes, fröhliches und aufgewecktes Hündchen um einen herumwuselt... :^^: Wie sie regelrecht explodieren, wenn sie sich freuen.. :roll: herrlich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!