• ich schreib mal auf was JJ gewogen hat :

10 Wochen = 5,9 kg
    12 Wochen = 7,3 kg und 36 cm
    16,5 Wochen = 10,7 kg und 42 cm
    19 Wochen = 13,1 kg und 46 cm
    21 Wochen = 14,8 kg und47 cm
    23 Wochen =16,1 kg und 49 cm
    6,5 Monate =19 kg und 50 cm
    7 Monate = 19 kg und 51 cm
    9 Monate (jetzte also) 22 kg und 55 cm groß und ich denke er ist von der Größe fertig, Gewicht wird noch kommen.
    Shadow ist jetzt mit 2 Jahren 58 cm groß ( hatte diese Endgröße auch etwas mit 9 Monaten) und wiegt zwischen 28 und 30 kg.

Viele Grüße
    Susanne

• Stelle kurz mal Gewichtstabelle von meinem Aussie ein. (Arbeitslinie)

8 Wochen 5 kg
    10 Wochen 6,5 kg
    12 Wochen 7 kg
    14 Wochen 8 kg
    16 Wochen 9,5 kg
    20 Wochen 11kg
    24 Wochen 13 kg
    8 Monate 15 kg
    9 Monate 17 kg
    11 Monate 18 kg
    13 Monate 18,7 kg 56cm hoch.
    Das ist im Moment der Stand.
    Hoeher wird er sicher nicht mehr. Er stammt aus Arbeitslinien und Vielseitigkeitslinien ab, ist also vom Koerperbau deutlich leichter als ein
    Showaussie.
    LG
    Gammur

• Shadow ist eher komplett Show gezogen und 58 cm und 28-30 kg schwer.

JJ ist halb und halb kommt aber aus den USA ( ich finde die sind kürzer ) und hat 55 cm und 22 kg, er kommt eher nach seinem Vater der sehr showig aussieht ;o)

Viele Grüße

Susanne

• Danke susabeck und Gammur, jetzt hab ich mal ein paar Vergleichswerte! Emmi hat bis jetzt auch eine vergleichbare Entwicklung mitgemacht. Ist jetzt mit 16 Wochen gute 9 kg schwer (42 cm hoch)

Bin mal gespannt wie groß sie wird, ist reine Showlinie, ihre Mutter ist so ein bisschen über 50 cm hoch (würde ich jetzt mal schätzen --> ist ja schwierig bei so viel Fell) und ihr Papa ist riesig. Dazu hat er auch noch die Farbe black tri, hätte ich den mal draußen auf der Straße gesehen, hätte ich den erstmal für einen Berner sennenhund gehalten (und das obwohl ich mir ja nun im www schon gefühlte 1 Million Aussies angeschaut habe!)

• Aussies koennen so unterschiedlich aussehen. Manche sehen Berner Sennenhunden schon fast aehnlich, dann gibt es wieder welche, die einem Border Collie ein bisschen aehnlich sehen usw.
    Ich kenne dann auch Aussies die nur ca. 45cm hoch sind und nur 13 kg wiegen eben Arbeitslinie, dann gibt es aber auch Aussies die ca. 60cm gross sind und dann 30kg wiegen.
    Und ich spreche hier jetzt nur von den Standart Australian Shepherds.
    Die koennen echt so unterschiedlich sein, nicht nur vom Aussehen sondern auch vom Charakter.
    Ich bin immer wieder ueberrascht von der Vielfaelltigkeit der Aussies.
    LG
    Gammur

• Hey Ihr Lieben!

So,dann will ich mal kurz was über Hollys ersten Besuch in der HuSchu
    berichten!

Erst mal denke ich, das wir in dieser Schule genau richtig sind.
    Trainerin ist super, Erziehung über positive Verstärkung und sie geht auch super mit den Hunden um!
    Gut fand ich auch, wie sie uns Haltern viel erklärt und auch veranschaulicht!Da hatten doch einige den Aha effekt!

Die hunde in der Gruppe als wir schnuppern waren,
    waren alle schon 18 Wochen,aber Holly hatte nach Startschwierigkeiten
    doch Ihren Spass!!
    Am Samstag gehts dann in unserer neu gebildeten Welpengruppe los!!!
    Wir sind dann erst mal nur zu zwei Hundis und dann kommen noch andere
    Welpen dabei!
    Bin mal gespannt, wie die Kleine Maus sich so weiterhin machen wird.

Wie gehts euch und Eúren Hundis denn so?

LG,Michi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!