Beschwichtigungsgesten
-
annemarie -
19. Juni 2008 um 12:04
-
-
Hallo,
welche Beschwichtigungsgesten beobachtet ihr bei euren Hunden.
Meine zum Beispiel lecken sich über die Lefzen, wenn sie zu sehr bedrängt werden.Bin gespannt auf eure Erfahrungen
LG Annemarie
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Beschwichtigungsgesten*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine lecken sich die Lefzen, legen die Ohren an, zwinkern, heben ein Vorderpfötchen an... und Monty verliert auch schon mal ein paar Tropfen Pipi...das war anfangs ganz schlimm, da er früher geschlagen wurde, mittlerweile ist das viel besser geworden.
Wieso fragst du?
-
Hallo,
unsere beiden lecken sich auch die Lefzen, wenn sie bedrängt werden.
Sie gähnen, wenn sie unsicher oder überfordert sind.
-
Also meiner gähnt , läuft einen Bogen, legt die Ohren an, zwinkert, schaut weg, leckt sich über die Lefzen und sicherlich noch einiges mehr, was mir im Moment nicht einfällt und manchmal schaut er mich einfach an u. läßt mich die unangenehme Situation auflösen. Aber er ist so der richtige Lehrbuchhund, wenn man ihm zuschaut, dann weiß man, was Hundesprache ist.
Er verwarnt andere Hunde auch richtig lehrbuchmäßig, also wenn man ein wenig die Hundesprache beherrscht, dann kann man ihn richtig schön deuten. Die Hundesprache finde ich sowiso sehr faszinierend u. es macht Spaß, wenn man weiß, was sein Hund gerade möchte bzw. was ihn streßt u. man sofort eingreifen kann.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!