morgen termin beim ta
-
-
hallo
wir haben morgen einen termin beim ta, u.a wegen dieser knubbel und auch zur allgemeinen untersuchen + impfen etc...
das problem ist unser hund hat extreme angst. sobald wir auf dem parkplatz der klinik angekommensind und er sein köpfchen hebt fängt er am ganzen leib an zu zittern. kaum ausm auto raus will er schon krampfhaft indie andere richtung laufen und dann im warteraum zittert er am ganzen körper und hechelt wie verrückt und sein herz rast. der ta meinte beim letzen mal selbst "boah hat der schiss" er hat übrigens letztes mal nur den hintern von unserem hund zu gesicht gekriegt weil er ne halbe stunde lang mit dem gesicht zur tür stand :/ was aber nciht weiter schlimm war er musste ihn eh nur anschaun und abstasten.
aber morgen ist halt komplette untersuchung und ihc hab jetzt schon angst, auch wegen seinem herz nicht das er vor lauter angst zusammenklappt oder so er ist ja auch schon elf und hat nen leichten herzfehler.
hat vll jemand tipps?? diese notfalltropfen werde ich morgen noch kaufen die hatte ich selber mal für mich^^ weiß jemand wie ich die ihm dann geben soll? also nur unmittelbar davor oder schon den ganzen tag morgen ? weil wir ja erst abends gehen. weiß jemand vll nohc was außer diese tropfen?
lg sherridan
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde mit dem Tierarzt absprechen erst dann zu kommen wenn ihr gleich in den Untersuchungsraum gehen könnt, somit habt ihr schonmal de Zeit im Warteraum nicht.Die Tropfen gibst du ruhig alle Std.
-
hallo..
Abgesehn von den Tropfen für morgen würde ich mit dem Hund öfter "einfach mal so" zum TA fahren...
Am Anfang gehste halt mal vor die Praxis...Spielst nen bissi..Gehst gassi und so..
Wenn sich das dann entspannt kannste ja auch einfach mal in die Praxis gehen, Hallo sagen und wieder raus usw..
Immer steigern, sodass er merkt, es passiert ihm nix und er wird nicht jedes Mal befummelt und bedoktort...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!