Wir sind am Donnerstag beim TA - Die Nieren...

• Hey...

ich bekomm eine Krise...ich ruf eben bei der Tierärztin an und hatte die Tierarzthelferin am Telefon, da sie nichts genaues wusste wegen den Befunden, wollte sie mit der Ärztin sprechen und dann zurück rufen....

Ruft mich dann 20 min. später die Ärztin an und meint, ja sie wartet jetzt noch auf den restlichen Befund wegen diesen Sacroptes Milben und würde dann noch mal anrufen...
    Sie hat also den rest schon und wollte mir aber noch nichts sagen...Sie meinte dann auch, ja ich hätte nicht anrufen müssen, sie macht das ja, wenn alles komplett da ist...

ich dreh bald am rad, ich will endlich wissen was mit Bowie los ist und hoffe jede Minute, dass der anruf endlich kommt.

• hey...

danke schon mal für die lieben Worte...
    Bis jetzt kam leider immer noch nichts und normalerweise hat die Praxis jetzt erst einmal zu, so dass ich jetzt auch mit keinem Anruf rechne :(

hab echt keine lust mehr zu warten, wieso kann man die anderen Werte nicht schon durchgeben? Weil was hat z.B. die Niere mit den Milben zu tun?
    Sie hat mir ja echt gar keine Antwort gegeben und ich hatte auch nicht die Nerven dazu, am Telefon dann noch "Ärger" zu machen, immerhin müssen wir ja NOCH (gott sei dank nicht mehr lange), mit dieser Tierärztin aus kommen...

Ich weiß nur, dass sie meinte, dass wenn er die Milben hat, dass er kein Cortison bekommen darf, vielleicht geht es ja darum, dass es etwas ist, wo er Cortison bräuchte und sie möchte deshalb noch warten bis die Ergebnisse wegen den Milben da sind....Hab echt keine Ahnung, aber in meinen Augen hätte sie trotzdem schon einmal sagen können, was bei dem "normalen" Blut Check up raus kam...

• Hey....

Großer Blut Check up ok
    Sarcoptes negativ
    gescharbsel keine Milben gefunden
    Pilzkultur noch nicht fertig
    Schilddrüse ok
    EKG leicht auffällig
    Röntgenbild von Herz und Lunge super
    Herztöne waren das letzte mal langsam wie bei einem sportlerherz gestern dann sehr schnell....

die letzten Sachen die jetzt dann noch anstehen sind

Urinprobe untersuchen
    Langzeit EKG um zu schauen, ob er ab und an Herz-Rhytmus-Störungen hat
    Ultraschall vom Herz

Der Tierarzt meinte auch, dass wir bald alles durch haben ....

Habe gestern erfahren, dass Bowies Mama mit 7 Jahren verstorben ist, habe beim Züchter nachgefragt woran, weil vielleicht haben wir ja da einen Anhaltspunkt...

• Hey...

THP?
    Also wir haben den Urin auch noch mal untersuchen lassen, ist so weit ok, eine Untersuchung des Urines steht noch auf, aber da ist heute schon Urin ins Labor gegangen...

Wenn da alles ok ist, dann sieht es mit dem pinkeln wohl so aus, dass es noch aus seiner Vergangenheit ist und wir werden dann schauen, ob Globulis anschlagen.

Die Tierärzte sind wirklich langsam mit ihre Latein am Ende...

• THP ist ein Tierheilpraktiker/In...nur zu empfehlen, vor allem, wenn die TÄ am Ende sind mit ihrem Latein ;-)

wo wohnst du denn?
    ich habe eine sehr gute, die mobil ist, allerdings fährt sie natürlich nicht hunderte von km....

aber den kontakt könnte ich herstellen, wenn du interesse hast....

(mein Rocky ist wg nierenproblemen gestorben und meine Flipa hatte vor einem halben jahr auch schlechte werte...)

außerdem hat mir die THP bei vielen anderen Dingen SEHR geholfen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!