"Probleme" mit Leine
-
-
Hallo alle zusammen,
wir sind ganz "frische" Hundehalter! (seit 3 Tagen)
Unsere Hündin, ein weißer Schäferhund knapp 4 jahre jung, stammt aus dem Tierschutz bzw. lebte in einer Pflegestelle.
Sie ist sehr gehorsam und brauchte daher auch so gut wie nie eine Leine... zu meinem "Leid"!
Gerade die Anfangszeit wollte ich sie eigentl nicht ohne Leine laufen lassen, um auch das Vertrauen aufzubauen und um uns allgem. besser "kennen" zu lernen!
Gestern (am Tag 2) habe ich die Leine nun aber abgemacht, da mir die zieherei doch ziemlich aufn Keks geht, wenn ich ehrlich bin!
Ohne Leine hört sie aufs Wort...
Kommandos wie "Fuß" oder "Halt" klappen wunderbar, auch auf Entfernung "Sitz" funktioniert!Angeleint allerdings ist das alles ein "Drama"... die Leine ist eigentl. immer Stramm, auch wenn ich sie kurz halte.. ein "Fuss" gehen klappt überhaupt nicht :motz:
Viell. hat der ein oder andere ja Tipps für mich?! Denn ich denke die Leine werde ich immer wieder mal gebrauchen (z.B. in der Stadt)
P.S. habe mir nun eine 10m Schleppleine bestellt, ggf. kann ich diese ja nutzen und nach und nach "kürzer" machen, so das ein "Leinenfeeling" aufkommt...?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Zitat
Hallo
Danke für den Link... werde ihn mir zu Herzen nehmen und hoffen, dass ich dann mehr Erfolg habe!! -
da gibts ein tolles buch: "hilfe mein hund zieht" von turid rugas kann ich nur empfehlen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!