Giardien
-
-
hallo ihr lieben,...ich habe seit 1 Woche einen Huskywelpen von einem FCI Züchter mit Papieren und durchgeimpft. Er hat immer wieder Durchfall, hauptsächlich nachts. Beim TA waren wir schon..Panakur gab es jetzt die ganze Woche, Diätwelpenfutter von Eucanuba (frißt er nicht)
Ich koche Huhn und Reis, er hat kein Fieber , ist Puppenlustig und ich bin am verzweifeln...er hat trotz allem zugenommen...hat jemand eine idee?Was kann ich noch tun? Tiearzt vermutet Giardien..ich werde auch testen lassen. hat jemand ein ähnliches Problem?
LG Shelsea
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Giardien*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde dir vorschlagen, erst mal die Ursache ausfindig zu machen und zu behandeln.
Hört sich schon schwer nach Parasiten an.
Giardien können sehr hartnäckig sein.Und Eukanuba würde ich nicht füttern, die Zusammensetzung ist nicht so toll.
Es gibt besseres und hochwertigeres Welpenfutter.
Als Schonkost kannst du auch Kartoffelpüree, auch aus der Tüte, mit Möhren und Hühnchenfleisch füttern.
Wenn du Reis gibst, den Reis gut durchkochen dann wirkt er nicht mehr so entwässernd. -
hallo und danke...es ist Eukanuba vom Ta..nicht von Zooplus,ggger frißt es ja eh nicht..
Ich koche Milchreis mit Wasser und Huhn...er bekommt Nux Vomica..hefetabletten für Kinder..etc...mit was bekommt man den Durchfall in den Griff? Kohletabletten? Imodium akut?
LG Shelsea -
Zitat
Was kann ich noch tun? Tiearzt vermutet Giardien..ich werde auch testen lassen. hat jemand ein ähnliches Problem?
LG Shelsea
Hallo,
vermuten ist eine Sache, aber die Giardien müssen in den Stuhlproben
nachgewiesen werden. Am besten mehrere Proben sammeln und vielleicht
zum Labor schicken wenn der Dok sich nicht sicher ist.
Aber gerade beim Welpen einfach so zu vermuten ist in meinen Augen
sehr riskant, denn die Kleinen haben leider noch nicht so ein starkes
Immunsystem wie die Großen. Aber gib bitte nicht so einfach Medis, denn
es muss die Ursache gefunden werden, damit man dagegen vorgehen kann.
Vielleicht sind es ja auch Hefepilze! Deswegen wird euch nur eine
Untersuchung im Labor weiter helfen, damit ihr das richtige behandelt.
Panacur wurde hier eine Woche gegeben, ein paar Tage Pause und dann
wiederum gegeben. Die Kotproben haben wir noch lange danach zur
Untersuchung eingereicht damals.
Wünsche der kleinen Maus auf jeden Fall gute Besserung. -
Solange du die Ursache des Durchfalls nicht kennst, kann man schlecht was raten.
Also lass es erst abklären und dann kann man entsprechend handeln.
Lies dich mal hier durch die Rubrik Fertigfutter, und diese Links.http://www.hundundfutter.de
http://www.canisAlpha.de/ernaehrung.html
http://www.der-gruen-hund.de
http://www.cats-country.de/TierfutteretikettenHund.pdf -
-
Zitat
...mit was bekommt man den Durchfall in den Griff? Kohletabletten? Imodium akut?
LG ShelseaIch würde nur in Abstimmung mit dem TA Tabletten geben. z.B. Immodium kann laut meinem TA bei Überdosierung sehr leicht zum Darmverschluss führen - gerade beim Welpen sollte man da sehr vorsichtig sein.
-
danke für die Tipps , alles was ich gebe ist natürlich in Abstimmung mit dem ta..ich frage auch nur..weil Tierärzte ja manchmal auch mehr Hellseher als heiler sind....versteht mich nicht falsch,,,ich bin 44 habe seit meinem 5 Lebensjahr mit Tieren zu tun und ..ich mag es gar nicht sagen..ich habe soviel Erfahrung, das ich dem Ta sage...das uns das ist es bitte Tier untersuchen, aber diese und jene Medis mitbringen.
Ich habe den Hund seit 8 Tagen und hatte den TA 4x vor Ort( ich bekomme Hausbesuche auf Grund der Menge an Tieren)ich gebe garatiert keine medis die mit dem TA nicht abgesprochen sind...alle Tips die ich hier bekomme, werden sofort abgeklärt... und mein TA ist manchmal echt dankbar(betriebsblindheit) ich spreche halt alles an und man kann echt sehen wie es im TA Kopf rattert..wisst ihr was ich meine?
Mein TA hat den Giardienverdacht und ich habe jetzt über ein par tage kot gesammelt und ins Labor geschickt..morgen weiß ich evt. mehr
Danke und LG Shelsea
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!