War das richtig? Welpe verbellt Besuch.

• Hallöchen,

wie meine Vorredner schon sagten Du bist auf dem richtigen Weg.
    Das mit dem "nicht anfassen lassen" ist so eine Sache, für deine Kleine ist es eine klare Bedrohung wenn sich ein Mensch über Sie beugt, am besten noch in die Augen sieht und die Hand ausstreckt.
    Bleib dabei Sie in Ihre Box zu schicken und lasse Sie erst kommen wenn der Besuch sitzt . Oder der Besuch soll sich seitlich zu Ihr wenden und in die Knie gehen, dann hätte Sie die Möglichkeit an der Person " vorbei zu fliehen" .

Bis bald

Karin

• Zitat

Hallöchen,

wie meine Vorredner schon sagten Du bist auf dem richtigen Weg.
    Das mit dem "nicht anfassen lassen" ist so eine Sache, für deine Kleine ist es eine klare Bedrohung wenn sich ein Mensch über Sie beugt, am besten noch in die Augen sieht und die Hand ausstreckt.
    Bleib dabei Sie in Ihre Box zu schicken und lasse Sie erst kommen wenn der Besuch sitzt . Oder der Besuch soll sich seitlich zu Ihr wenden und in die Knie gehen, dann hätte Sie die Möglichkeit an der Person " vorbei zu fliehen" .

Bis bald

Karin

:2thumbs: Das finde ich super beschrieben!

• Zitat

Oder der Besuch soll sich seitlich zu Ihr wenden und in die Knie gehen, dann hätte Sie die Möglichkeit an der Person " vorbei zu fliehen" .

naja das klappot ja leider auch nicht :( sie hat einfach totale angst bzw es ist ihr unheimlich

• Hi,

ich denke auch, dass du auf dem richtigen Weg bist.

Wenn deine Kleine Angst hat, dann lass sie. Soll heissen, dass dein Besuch deinen Hund nicht begrüssen und beachten soll, wenn er ins Haus kommt.

Auch später wenn Alle sitzen und der Kleine rauskommt aus der Box sollte sich dein Besuch nicht drüber beugen, vielleicht nur ganz leise reden und vielleicht mal mit nem Leckerchen versuchen zu rufen. Wenn sie aber nicht will, dann würd ich sie in Ruhe lassen.

Vielleicht ist es bei Hunden wie bei kleinen Kindern, dass sie mal so ängstliche Fremdelphasen durchmachen. Wenn du dich weiterhin normal und souverän dem Hund gegenüber bzw den Sitatuationen gegenüber verhälst in denen du und dein Hund geraten, wird er mit Sicherheit selber bald an Selbstvertrauen gewinnen.

Wegen der Bellerei würd ich es weiter so machen, dass du ihm befiehlst, dass er auf seinem Platz bleibt, wenn es klingelt. Ruhig auch mal "Klappe zu" von der Box und erst später, wenn der Besuch sitzt, wieder rauslassen.

LG

Carina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!