läufige Hündin, streunende Rüden und Bowie dreht ab
-
-
Hey...
also wir haben hier im Haus eine läufige Hündin und seit dem laufen hier die Rüden herum und pinkeln an die Haustür.
Desweiteren laufen die andauernd auf unseren Hof (gibt leider kein Tor) und ähnliches...Bowie macht das natürlich total kirre...
Seit ein paar Tagen schuppt Bowie wieder wie blöd, bekommt seinen typischen Tierarztstreßausschlag usw...
Aber es liegt nicht an der Hündin, weil er auch nicht extrem viel schnüffelt oder so, die interessiert ihn nicht mehr als andere Hündinnen, aber ich glaube für ihn ist es ziemlich streßig, dass hier andauernd irgendwelche Rüden frei rum laufen und hinpinkeln und er darf es halt nicht...Die Besitzer sagen dazu net viel und interessieren scheinen sie sich auch net dafür, unsere Bekannten und auch Nachbarn haben den Hund schon so oft wieder zuhause abgeliefert...
Die Gemeinde weiß das auch, macht aber nichts, obwohl ich viele gestört fühlen bzw Angst auch vor den Hunden haben...
Was kann man in solch einer Situation machen? Ich möchte ja auch nicht, dass Bowie ständig irgendwo unter "Streß" steht und es ist ja auch kein Zustand, wenn die Rüden hier alles voll pinkeln...Klar den Hunden kann man keine Schuld geben, die wissen es ja nicht, dass sie da nicht hinpinkeln dürfen, aber die Besitzer könnten ja etwas einsicht haben...
Ich lass ja Bowie auch net an irgendwelche Haustüren pinkeln oder ähnliches....
-
16. Juni 2008 um 18:16
schau mal hier:
läufige Hündin, streunende Rüden und Bowie dreht ab - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-

Ohhhh ja, da kenn ich ein ähnliches Lied von singen
-bei uns sind es leider nicht nur fremde Rüden, sondern der Hund von Olafs Vater, der mir den ganzen Vorgarten verwüstet :kopfwand: .Ich habe mir nun vorgenommen, (so leid wie es mir tut) dieses "Anti Hunde" Zeugs zu kaufen und meinen Vorgarten damit zu ertränken.
Alternativ soll es eine Pflanze geben, die "Verpiss Dich" heissen soll und wohl so stinken soll (nur für Hunde), das sie reis aus nehmen.Wäre das bei euch eventuell ein Lösung????
Lassen sich die Hunde denn verjagen??-Vieleicht mit Wasser?
LG nadine
-
hallo,
mittel wären schlecht, wir und unsere nachbarin müssen ja auch mit unseren Hunden da lang und ich weiß nicht, wie die Hunde reagieren, wenn dann nicht nur die Hunde hier herum laufen, sondern die Haustür auch noch stinkt...
es sind ja insgesamt 3 Rüden, die ich bisher schon gesehen hab...
der kleinste, den kann man zwar verjagen, aber der kommt halt ständig wieder...
der Dalmatiner den bekommt man überhaupt nicht weg, den interessiert wirklich gar nichts....
und der Border Collie lässt sich meistens von Bowie vertreiben, weil der ja dann auch bellt... -
mhhhh-ja da hast du natürlich recht !!! bringt ja nicht wirklich was, wenn eure Hunde dann auch reis aus nehmen 
Und die Gemeinde interessiert das rein garnicht???? Find ich ja echt ein hartes Stück!
Wenn ein Mensch zu schaden kommt oder ein Unfall verursacht wird-ist das Geschrei groß, aber dann ist es zu spät!!!Könntest du die Tiere einfangen????-oder ist das eher schlecht???
Vieleicht reagieren die HH, wenn sie ihre Tiere im TH abholen müssen.Ist zwar sch.... für die Hunde, aber schließlich auch zu ihrer Sicherheit.
Alles sch...!
LG nadine
-
hey...
haben wir auch schon überlegt, aber ich weiß halt nicht, wie dann Bowie reagiert, wenn er die Hunde dann auch noch im Auto riecht...
-
-

Wir hatten auch schon den ein oder anderen fremden Hund im Auto-hat meine Beiden nicht wirklich interessiert.
Eddie hat kurz geschnüffelt und dann war gut.Ich denke viel mehr Möglichkeiten hast du nicht.
Oder du legst dich wirklich auf die Lauer und bewaffnest dich mit einem Gartenschlauch. Wenn die Hunde kommen und makieren wollen-dann gib ihm.Oder du terrorisierst das Amt so lange mit telefonaten, das sie irgendwann reagieren. Am besten immer parallel zu deine Nachbarin anrufen-immer und immer wieder.
Echt zum
-jeder HH, der seinen Hund "unbefugt" frei laufen lässt-bekommt einen drüber, aber in solch einem Fall, wo ja nunmal weiß Gott was passieren kann-wird nicht reagiert -echt :zensur:LG Nadine
-
Hey....
das mit dem Wasser ist eine gute Idee, aber wenn alles gut geht, bekommen wir bald ein Tor für das Haus, weil unser Vermieter war gestern da und meinte auch, dass es das beste wäre, weil dann können die wenigstens nicht mehr zu uns aufs Grundstück....
dann bleibt halt einfach nur noch die Tatsache, dass die Besitzer ihre Aufsichtspflicht vernachlässigen....Es gibt genug Leute die Angst haben, Kinder, andere Hunde, Autos etc etc....Wenn da irgendwann was passieren...
-

Ja, leider ändert sich das absolute Fehlverhalten der HH nicht.-Da muss wohl wirklich erst was schhlimmes passieren :kopfwand:
Versuch das mal mit dem wasser -und vergiss ja nicht bescheid zu geben

Ein Tor wäre natürlich spitze!!!!
LG nadine
-
Hey...
ja, aber das wird halt noch dauern...wir wurden beauftragt von unserem Vermieter alle Parteien zu fragen, was diese zu dem Tor sagen und bisher hab ich nur 2 , mit uns 3 Parteien, von 6 die ihr ok geben würden....Das aber auch nur, wenn das uns nichts kosten würde, weil es ist denke ich verständlich, dass niemand in einem Mietshaus für etwas bezahlen möchte, wenn man selbst nicht weiß, wie lange man vielleicht dann noch hier wohnt...
Mal schauen, unsere Nachbarn schmeißen den Leuten auch noch mal Anonym einen Brief ein, in dem sie nett aber bestimmend die Leute nochmals auffordern sich darum zu kümmern, dass die Hunde nicht alleine hier laufen und ansonsten würde der Tierschutz und die Polizei eingeschaltet werden...
Anonym aus dem Grund, weil das hier ein richtiges Kaff bist und die "alten" hier zusammenhalten wie sonst was und wenn du neu hier her ziehst, dann wirst eh von denen ignoriert bzw die sprechen direkt neben dir "ja, wer sind die ? die kenn ich gar nicht"Polizei wäre ja auch eigentlich eine Lösung, wir wissen, dass wenn man es darüber macht, die Hunde 3x abgeholt werden würden, 2x müssten die Besitzer die Hunde aus dem Tierheim auslösen und das 3x würden sie den Hund gar nicht mehr bekommen....
Aber wir haben halt Angst, dass man dann die Polizei ruft und bis die da sind, der Hund schon wieder über alle Berge ist....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!