Ruhiger Hund im Sport?
-
-
Ich habe mich gerade mit einer Freundin unterhalten...sie möchte einen Hund und findet Eurasier, evtl Elos toll.(optisch)
Andeseits hat sie einen gewissen sportlichen Ehrgeiz und liebt es , wenn der Hund schön auf dem Platz mitarbeitet.
Die Züchter sagen, dass geht super mit diesen Rassen.
Aber in wirklich Leben höre ich das ganz anders.
Neulich habe ich einen jungen Elo bei uns am Strand gesehen, der hatte Interesse an gar nichts.Weder an anderen Hund ,noch am Schwimmen noch am Stöckchen bringen, obwohl der Besitezr sich sehr bemühte.
Hat jemand direkte Erfahrungen? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Huhu,
ich habe zwar keinen Elo.
Allerdings ist die Rasse in einem anderen Forum sehr vertreten.Schau mal hier: http://www.hunde-familie.de/jgs_portal.php?sid=
Zumindest was ich über sie erfahren konnte, ist das sie Begleithundprüfungen, Zuchtprüfungen und sehr für Agelity zu haben sind.
Ein super Familienhund, kaum jagend und einfach bei richtiger Handhabung ein super Hund.
-
Huhu,
ich kann dir zu der Rasse wenig sagen.
Vielleicht sollte sich deine Freundin aber doch noch etwas über Hunde und so informieren.
Hunde, die viel Power zum Arbeiten mitbringen, sind ja nicht automatisch "ruhig" beim Arbeiten. Junghunde schießen vor lauter "wollen, aber nicht können, und vor allem schnell Action jetzt!" schon mal über. Genauso ist ein Hund, der viel arbeiten will, aber chronisch unausgelastet ist, auf dem Platz ja auch kaum zu händeln. Den Arbeitstrieb, falls vorhanden, muss man ja erstmal in den Griff bekommen.
Wenn sie sich nicht auf eine richtige Arbeitsrasse eingeschossen hat, ist es fast wurscht, was für eine Rasse sie nimmt, dann liegt es mE eher an ihr selber. Ist sie in der Lage, den Hund zu motivieren, wie schnell gibt sie auf, wenn Probleme auftauchen etc.Es ist immer super, wenn man _ausgebildeten_ Hunden bei der Arbeit am Platz zugucken kann. Aber dahin ist es ja nu ein langer Weg

Viele Grüße
Silvia
die auch schon immer Hundesport machen wollte, aber zwischendrin dachte, "mit DEEEEM HUND schaff ich ja NIIIIEE irgendwas"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!