Läufige Hündin im Haus und Probleme mit anderen Rüden
-
-
Hey....
hier bei uns im Haus wohnt noch eine Familie deren Hündin gerade heiß ist..Bowie interessiert das zwar nicht wirklich, aber andere Rüden...
Jetzt wurde uns schon 3x hintereinander an die Haustür und auf die Stufe davor gepinkelt und andauern rennen hier irgendwelche Rüden herum....
Ich bekomm echt die Krise, weil Bowie kann an der Leine mit Rüden überhaupt nichts anfangen und bellt dann halt und natürlich möchte dann auch Bowie über makieren, weil es ja eigentlich sein Revier ist
:xSeine Hundefreundin neben an wird auch bald läufig und ich mach mir echt Gedanken, weil er passt ja jetzt schon auf sie auf und lässt keinen Rüden so wirklich an sie heran (kurz schnuppern ok, aber wenn er bei ihr hinten drauf möchte, dann stellt sich bowie halt hin und zeigt ihm, dass es sein Mädchen ist).....Klar ist die Besitzerin von der Goldi hündin froh, dass Bowie da auch etwas aufpasst, weil hier laufen dann überall die potenten Rüden herum und es ist echt eine Qual...
Klar sollen deren Hündinnen auch kastriert werden, aber die kleine von ihnen ist jetzt 7 monate, hatte erst vor kurzem eine sehr kostspielige Op und 6 Wochen schonzeit, jetzt wollen unsere Bekannten natürlich nicht direkt eine der beiden kastrieren lassen...Finde ich aber verständlich, es steht jetzt noch ein Umzug an etc...und nachdem die kleine jeden tag mehrmals bis ans Feld getragen werden musste, gönne ich ihnen erst einmal die Zeit ohne das einer der beiden hündinnen direkt wieder unters Messer muss.man kann doch verlangen, dass die Rüdenbesitzer auch aufpassen...Außerdem hab ich Angst, dass wenn der Vermieter mal da ist und ein Hund meinte wieder dorthin zu makieren, dass es auf uns fällt, weil wir ja auch einen Rüden haben...Klar könnte man das klären, aber es muss doch nicht sein.... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Läufige Hündin im Haus und Probleme mit anderen Rüden*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Klar sollen deren Hündinnen auch kastriert werden
warum? -
Hey...
weil beide Hündinnen es sich sehr schwer mit der Läufigkeit tun, sie sind dann sehr schlapp, wollen kaum laufen, haaren wie verrückt und der Tierarzt meinte auch, dass es da besser wäre...Gerade weil es bei der einen Hündin so ist, dass das mit der Schlappheit etc schon 1-2 Monate vor der Läufigkeit anfängt und dann auch noch mal ne Zeit bis nach der Läufigkeit...
ich denke mal, da ist es in Ordnung, wir z.B. hatten Bowie ja auch kastrieren lassen, weil der Tierarzt meinte es wäre das beste...Bowie hatte ja einen stark ausgeprägten Sexualtrieb, fraß dann oft tage lang nichts, war aufgedreht wie sonst was usw usw...normalerweise sage ich auch, wenn es keinen wirklichen Grund gibt, dann soll man das Tier so lassen wie es ist, aber wenn es irgendwelche Probleme gibt, dann sollte man es sich vielleicht einmal überlegen...
Bei Bowie war es die richtige Entscheidung, er ist mittlerweile viel ruhiger und kann sich auch auf andere Sachen konzentrieren als auf die Suche nach läufigen Hündinnen....Der dicke war ja wie ein HB Männchen, immer in Bewegung, total hektisch, jetzt frisst er auch gut und hat zugenommen etc etc...
-
Zitat
warum?Das ist mal grad vollkommen an der Fragestellung vorbei... ich denke Kastrations-Threads haben wir zu genüge hier im Forum...
Dark Angel
Habt ihr versucht, den Eingang mit Essigwasser zu reinigen, viele Hunde nehmen dann Abstand mit der Markiererei.
Viel Glück! -
Hey...
ja mit Essigwasser haben wirs versucht, aber ich hab das Gefühl das interessiert die nicht...dann suchen die sich wieder eine neue Stelle bzw hier lässt immer jemand die Haustür offen und dann laufen hier wildfremde Hunde durchs Haus.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!