• Guten Morgen,

    meine Hündin hat Gestern wieder Blähungen gehabt. Es war das zweite mal das ich beobachte, das es anch dem Gassi gehen war und sie durstig etwas Wasser getrunken hat. Es war den ganzen Nachmittag eien Pupserei und beim nächsten Gassi hatte sie etwas Durchfall. Das erste mal hatte ich es mit Lefax behandelt da sie einen stark geblähten Bauch hatte.
    Sie hat auch EPI und bekommt spezielle Nahrung. Kennt jemand das ?

    LG
    frühaufsteher

  • Was bekommt sie denn für Futter? Vll. liegt es daran.
    Blähungen haben eigentlich immer was mit dem "gegessenen" zu tun.
    Hast Du Knochen oder ähnliches gefüttert?

  • Sie bekommt Happy dog Naturkost, das war das was sie überhaupt vertragen hat. Wir hatten es auch schon mit einigen Diätfutter probiert, was ihr gar nicht bekam. Ich bin sowieso am überlegen ob ich auf Bestes Futter Senior
    Banane umstellen soll. Ich hatte aber den Eindruck das jedesmal nach dem trinken war. Die letzte mahlzeit war schon 3 Stunden her.

    frühaufsteher

  • Bitte lies mal die Zusammensetzung Deines Futters, ich würde das nicht Füttern wollen, und kann mir nicht vorstellen das ein Hund mit Pankreaserkrankung das verträgt. Woran machtst Du das fest? Blähungen sind m. E. ein Zeichen das es eben nicht so ist. Da ist ja nicht mal Fleisch drin! Stell Dir mal vor wie diese Pampe mit Wasser reagiert! :schockiert:

    Zitat

    Zusammensetzung:
    Maisflocken, Weizenflocken, Grieben, Weizen, Weizenmehl, Mais, Dicalciumphosphat, Rinderfett, Erbsenflocken, Hämoglobin (getrocknet), Calciumcarbonat, Rübenmelasseschnitzel, Reismehl, Malzkeime, Natriumchlorid, Karotten (getrocknet)

    http://www.tierklinik.de/medizin.php?content=00264
    (Ganz unten stehen geeignete Futtermittel)

    Ich füttere kein TroFu, aber ich denke Bestes Futter Senior Banane klingt schon sehr gut!

    Ich hoffe das Sie es verträgt, muss Sie Medikamente/Fermente nehmen?

    Liebe Grüße

    EDIT:
    Habe gerade noch Deine anderen Threads gelesen, ich kann Dir nur raten eine komplette Futterumstellung zu machen, denn es kann nicht sein, das ein Hund angeblich HappyDogs s. o. verträgt und sonst nichts.
    Wenn Du schon bedauerst das Du ihr keine Geschmackserlebnisse verschaffen kannst - hast Du es denn überhaupt probiert?
    Was spricht dagegen zu den Kartoffeln, mal Rinderhack oder Hühnchen od. sonstiges mageres Fleisch kurz gedünstet oder angebraten zu geben. Wenn Sie das verträgt nach und nach Gemüse (Zucchini, Karotten usw.) dazu mit Reis- und Gemüseflocken kann man auch nichts falsch machen.
    Wenn Du fragen hast, meine Email ist auch freigeschaltet!

  • Sie bekommt Enzyme zur jeder mahlzeit. Ich mache es daran fest, das sie wieder geformten Stuhlgang hat und seit 1/2 Jahr wieder 15 kg zugenommen hat. Bei den anderen Futtermitteln, auch für meine Meinung nach hochwertiges und nicht gerade günstig war dies nicht der Fall.Barfen kann ich mi für uns nicht vorstellen. Hast Du einen andere Idee für ein gutes Trockenfutter mit nur 7%
    Rohfett und wenig Protein ?

    LG
    frühaufsteher

  • Hallo,

    das senior spezial von bestes-futter hat 19%Rohprotein und 7,5%Rohfett;
    das Josera balance hat 20%Rohprotein und 8% Rohfett.
    das Canidae platinum hat 18,5%Protein und 8,5%Rohfett.

    Die Sorten sind viel besser als das jetzige Happy dog
    Liebe Grüße =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!