Spike schnappt

• hallo, wir haben auch einen jacki und der hat als welpe schon in seinem wurfzuhause (also mit unter 8 wochen) gelegentlich geknurrt und einmal sogar die " züchterin" gezwickt, als er aus dem korb gehoben wurde. wahrscheinlich war da insgesamt zu viel trubel weil oft sehr viele kinder zu besuch bei den welpen waren und er so manchmal einfach nicht in ruhe gelassen wurde. bei uns hat er zu begin als welpe! manchmal gegrummelt und wollte nicht aufstehen. hatte auch mal schnappen angedeutet. ich hab dann wie bei einem spiel immer "eins-zwei-drei" zu ihm gesagt, so langgezogen wie beim wettlauf und ihn bei "drei" ganz schnell überraschend herausgehoben. er hat so gebannt dem eins zwei drei zugehört, dass er das grummeln ganz vergessen hat. mittlerweile ist "eins zwei drei" mein weckspruch, dann steht er immer schon von alleine auf. hinzukommt dass er über den tag verteilt genug zeit bekommt ungestört zu schlafen. seitdem hat er bis jetzt nicht mehr gegrummelt oder ähnliches.

• Neu

Hi

hast du hier Spike schnappt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo,

gehst Du denn an den Korb und weckst ihn körperlich, oder sprichtst Du ihn an bevor Du ihn anfasst? Ziehst Du ihn denn notfalls auch aus dem Korb, oder wartest Du bis er von alleine geht?

Ich finde es nicht sonderlich schlimm um 23.00 Uhr nochmals eine Runde zu laufen. Warum auch?

Bei mir gibt es keine festen Zeiten. Wenn ich um 01.00 Uhr z.B. am Wochenende nochmal laufen will, dann funktioniert das auch ohne Probleme. Wenn ich die Hunde wecke indem ich nur den Namen und "Pipi machen" sage, dann laufen sie von alleine zur Gartentür.

Macht er das erst seit Du ihm das Geschirr anlegst und wie ist es tagsüber wenn Du mit Geschirr gehst?

Ich habe da so ein "Jetzt ist der Tag zu Ende Ritual". Ich benutze Geschirr und Halsband. Das Geschirr haben sie nur an wenn wir Gassigehen, zuhause wird es ausgezogen. Das Halsband haben sie den ganzen Tag an. Wenn ich ihnen abends das Halsband ausziehe, dann ist den beiden klar, dass es heute nicht mehr rausgeht und sie verkrümeln sich auf ihre Schlafplätze.

Liebe Grüße

Steffi

• Zitat

es gibt hunde die würde auch um 3uhr nachts mittem im schlaf sofort stramm stehen zum gassi gehen

Ich hab so ein Exemplar :roll: ! Muss nur ganz leise "Gassi" sagen und Monsieur springt durch die Wohnung. Uhrzeit: Völlig EGAL !!

• Mein Schäferdödel steht auch immer bereit wenn es losgeht und wenn sie gerade im Tiefschlaf war, dauerts 2 Sekunden dann schaut sie kurr verdutzt und steht dann neben der Tür und wartet.
      Ebenso springt sie auf wenn ich ne Jacke oder Schuhe anziehe oder den Schlüssel nehme. Sie will immer mit egal wann. Egal wohin auch wenn ich ich erkläre das ich nur kurz zum Auto gehe. Hund kommt mit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!