RFK wiegen/berechnen - äh..............?
-
-
Ist vielleicht ´ne doofe Frage (jedenfalls hab ich nirgendwo was gefunden, dass die schon mal jemand gestellt hat), aber ich bin Barf-Anfänger und tu mir mit ein paar Sachen noch etwas schwer. Also:
Mein Welpe soll 20% (der Tierischen Erzeugnisse) RFK bekommen bzw. Knochen/Knorpel. Äh - wiege ich den fleischige Knochen bzw. das mit Knochen gewolfte Fleisch also zusammen? Muss ich ja wohl. Doch dann weiß ich nicht genau, wieviel davon Knochen und wieviel Fleisch ist. Ist das so richtig???
LG,
Karen - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meine erwachsenen Hunde bekommen immer ihre 1,5 bzw. 3% vom Körpergewicht (beide verwerten ihr Futter jeweils sehr unterschiedlich, deswegen die abweichenden Prozente), egal ob ich reines Fleisch, gewolftes Fleisch oder Fleisch mit Knochen füttere. Im Endeffekt gleicht sich das wieder aus. Ich habe auch für mein Essen nicht den Anspruch, daß ich alles mit dem Taschenrechner berechne, für meine Hunde von daher auch nicht.
-
Stimmt schon, und bei einem erwachsenen Hund würd ich das auch etwas gelassener sehen, aber bei einem 8 Wochen alten Welpen nehm ich doch schon heftig Einfluss auf Wachstum/Entwicklung, da möcht ich keine Fehler machen.
Danke!
LG,
Karen -
du kannst es eh nicht wirklich genau errechnen, von daher würde ich das, auch bei einem Welpen nicht anders handhaben, eben nur mit den entsprechenden Mengen.
-
Gut, danke. Habe gestern mal mit Hackfleisch, pürierten Karotten u. Salat angefangen - sie hat bald den Napf mitgefressen! Heute morgen allerdings haben wir blutigen Durchfall und gehen gleich zum Tierarzt
Ich vermute allerdings eher, dass mein kleiner Staubsauger ein Steinchen, Hölzchen o.ä. "eingesaugt" hat.Dankeschön,
LG,
Karen -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!