• hallo,

war jetzt schon lange nicht mehr hier, weil eigentlich alles gut läuft mit unserem goldie. seit einem monat aber hat sie entdeckt dass man durch die thujenhecke schlüpfen kann!

wenn wir gemeinsam das grundstück verlassen ist sie sehr gehorsam, jagt nicht, kommt auf kommando etc. aber sobald sie alleine "rausgeht" hilft alles rufen und locken nichts, der hund verhält sich dann als ob er taub und ich unsichtbar wäre :kopfwand:

hab schon probleme mit den nachbarn weil gina dann in ihren garten steht und sie anbellt :irre: zwar wissen sie dass sie harmlos ist, aber ich verstehs natürlich dass sie das nicht wollen.

sie hat ihren regelmässigen auslauf, beschäftigung, wie spielen viel und eigentlich sind wir dann ganzen nachmittag draussen. ich weiss einfach nicht was ich machen soll. in der thujenhecke können wir nicht wirklich was machen, weil auf unseren grunstück betoniert ist und die zufahrt zur garage ohnehin schon sehr eng ist und ausserhalb sind wir schon am grund des nachbargrunstücks. die letzte möglichkeit wäre die thujen zu entfernen und einen normalen zaun aufzustellen. aber das wäre wirklich nur im äussertsten notfall geplant, weil die hecke auch sichtschutz ist und wir sonst richtig in der auslage der nachbarn und der strassenseite sind.

der hund ist jetzt oft an der 15m leine im garten wenn ich nicht zeit habe ihn nonstop zu beobachten, aber das kanns ja auch nicht.

hat wer einen tip oder anregungen :hilfe:

• schau mal hier:
    hund haut ab

• Hallo,
    im Internet findest du Zäune, die man immer wieder wegmachen kann.
    Die kann man zusammenrollen, solche wie die Schäfer haben, hat sich ne Freundin auch besorgt, da sie zur Miete wohnt und dort gar kein Zaun ist. Sie hat auch wie ihr diese Tujahecke, den macht sie dann davor und gut ists :D .
    War auch nicht so teuer.
    Oder nimmst Kaninchendraht, der ist ein Meter hoch und die Länge kannst du selbst bestimmen, den mit Eisenstangen oder so feststecken, das hilft auch.
    LG Ines

• Zitat

Oder nimmst Kaninchendraht, der ist ein Meter hoch und die Länge kannst du selbst bestimmen, den mit Eisenstangen oder so feststecken, das hilft auch.
    LG Ines

sowohl den Schafszaun als auch den Kaninchendraht kannst Du notfalls sogar direkt an den Thujen festdrahten.

• Hallo!

Zaun ist eine gute Idee.
    Aber was machen wenn das Grundstück einfach zu groß ist zum einzäumen? paar tausend qm²?irgendwann ist der Geldbeutel ja leider leer ;-)

.. und Hund büxt weiter aus, Bekannte von mir haben das gleiche Problem, wie bereits oben beschrieben, eben nur mit großem Garten.
    Der Hund weiß nicht wo der Grundstück endet.
    Gibt es noch andere IDeen?

Gruß!

• Naja, mit so einem SChafzaun muß man ja nicht den ganzen Garten einzäunen. Man könnte z.B. nur den Stück RAsen umzäunen, wo der Hund spielt, oder wo man selber seinen Sitzplatz hat...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!