Lahm durch Zeckenbiss?
-
-
Kennt das irgendjemand? Unsere Kira hat heute auf einmal (nach dem Schlafen) das linke Hinterbein geschont und immer wieder daran geknabbert.
Als ich nachschaute, entdeckte ich eine dicke, fette Zecke zwischen den Zehen!! Die habe ich natürlich sofort entfernt.
Sie schont das Beinchen aber immer noch, lässt sich auch nicht so gerne dort anfassen. Eine Verletzung kann ich nicht erkennen, beim Spaziergang heute hat sie sich normal bewegt.
Kann es sein, dass sie immer noch das Gefühl hat, da stört etwas? Oder kann sich ein Zeckenbiss entzünden?
Zecken hatte sie schon viele (wir wohnen in einem Zeckengebiet), trotz Halsband, ich kontrollier aber täglich und entferne alle, die ich sehe. Probleme gab es noch keine.
Es wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lahm durch Zeckenbiss? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
So ein Zeckenbiss kann sich durchaus entzünden!
Um ehrlich zu sein, ich würd mit ihr zum Tierarzt gehen. Zecken übertragen ja auch alles Mögliche. Ich würd da lieber auf Nummer sicher gehen! -
Ja, zwischen den Zehen ist ein Zeckenbiss schon fies, schau mal nach, dort findest du eine Beule und das stört sie. Da die Zecke ja schon vollgesogen hatte, ist es etwas entzündet und das stört sie halt, ist aber nicht weiter schlimm. Ich desinfiziere die Stellen immer.
Zecken sind schon was lästiges, da kann man den Hund noch so absuchen, wir haben auch Pech, trotz Zeckenmittel.
Wenn es bei dir viele Zecken gibt, hast du deinen Hund denn auch geimpft? -
Das wusste ich gar nicht, dass man Hunde auch impfen kann, ich nehme an, gegen FSME, wie bei Menschen? Ich werde mich beim nächsten TA-Besuch erkundign.
Es scheint schon etwas besser zu sein, sie tritt wieder auf und zieht das Beinchen nur noch ab und zu hoch. Danke für Eure Antworten. -
Gegen Borreliose werden die geimpft, Zeckenmittel mußt du aber zusätzlich benutzen.
Ich finde diese Impfung sehr wichtig, habe hier letztens einen an Borreliose erkrankten Hund gesehen
, echt schlimm, die können dann kaum laufen, die Krankheit verläuft in Schüben, mal ist es besser, aber meistens geht es den Hunden nicht so gut.
Frag ruhig beim nächsten TA-Besuch nach, früher war der Impfstoff umstritten, heute soll er verträglicher sein. Meine hatten keine Probleme. -
-
Die Impfung gegen Borreliose wird immer noch nicht empfohlen, hier ein Artikel über
Gruß
Herbert -
Unser TA, ist ein Freund von mir, empfiehlt sie aber, da er schon zu viele Hunde mit Borreliose gesehen hat. Ich vertraue ihm, es gibt überall negative Dinge.
-
Ich würde auch vorsichtig sein bei einer Impfung gegen Borreliose.
Es können heftige Nebenwirkungen auftreten - da sollte man sich genauestens erkundigen und sich nicht nur auf die Meinung vom TA verlassen. Natürlich wird ein TA, der für die Impfung ist, diese auch empfehlen. Es gibt aber auch sehr viele Tierärzte, die davon abraten.Wir haben die Nebenwirkungen der Borreliose Impfung selbst an unserem ersten Hund miterlebt. Auch unsere Trainerin hat leider mit ihren Hunden negative Erfahrungen gemacht nach der Impfung.
Und obwohl wir unseren Aron durch Borreliose verloren haben, wird Barny keine Imfpung erhalten.
Das soll jetzt keine "Hetze" gegen die Impfung sein, sondern ein Aufruf sich wirklich genauestens zu informieren. Ist wirklich nur gut gemeint.
Und wegen der Pfote würde ich persönlich auch mal den TA schauen lassen, wenn sich das noch einem Tag nicht bessert.
Liebe Grüße von Birgit und Barny
-
Ich habe ja schon geschrieben, es gibt einen NEUEN IMPFSTOFF, bei dem vorrigen Impfstoff hat mein TA auch davon abgeraten.
Bei jeder Impfung können schwere Nebebwirkungen auftreten, ist genau wie bei uns Menschen.
Muß jeder für sich entscheiden was er macht, ich habe den Borreliose kranken Hund gekannt und möchte das bei meinen nicht erleben müssen und das war hier in NRW, nähe Düsseldorf. -
Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen, da eine Herstellerfirma wenn sie einen verbesserten, Du sagst sogar NEUEN Impfstoff hätte ein Mordswirbel an Werbung machen würde. Arzneimittelhersteller denken kostenbewusst.
Nach intensiver Suche, das Thema interessiert mich schon sehr, habe ich aber nichts dergleichen gefunden. Für mich steht dann noch folgende Impfaussage im Wert höher:
ZitatIhre Wirkung ist umstritten, da die durch die Impfung induzierten Antikörperspiegel rasch wieder abfallen und infolge des Vorhandenseins einer Vielzahl endemischer Borrelien-Stämme das Aufbauen kreuzreagierender und schützender Impftiter fraglich ist.
Ich fänd es natürlich super, wenn Du mir den Namen des NEUEN Impftoffes mitteilen, oder besorgen könntest. Dann könnte ich mich weiter informieren, ich möchte schon für einen vernünftigen Impfschutz meines Hundes sorgen.Gruß
Herbert - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!