Haarausfall nur an einer Stelle
-
-
Hallöchen :snoopy:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, es ist wirklich dringend!
Mein Hund (ein Rüde) hat sehr dichtes langes Fell. Bis vor ein paar Monaten hatte er wunde Stellen an den Beinen und über den ganzen Körper verteilt, er hatte Schmerzen und konnte manchmal kaum gehen. Der Tierartzt verschrieb ihm einige Medikamente, die zwar das sichtbare bekämpften, aber die Ursache war nicht zu klären.
Ein Futterhändler hat mir geraten, meinen Hund anders zu füttern. Das brachte endlich die Wende.
Doch seit einigen Wochen verliert er Haare an einer bestimmten Stelle an der Schulter. Der Fleck ist oval und inzwischen fast vollkommen haarlos.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll... bitte helft mir! :ertrink: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo hallo also erst mal was für ein Hund und was fütterst du, warst du schon beim TA hast du mal ein Bluttest oder Allergietest machen lassen wenn du das nämlich so schreibst kann keiner wissen was er dir antworten soll weil ja keiner deinen Hund sieht und du auch kaum was angegeben hast versuchs mal mit ein paar angaben dann kann dir bestimmt jemand helfen.LG Beate
-
Hallo,
so eine kahle Stelle kann sehr viele Ursachen haben. Lana hatte soetwas auch einmal auf der Schulter und an der Brust. Wahrscheinlich waren es irgendwelche Milben, weil ein Milbenmitel gewirkt hat, aber sicher ist der TA bis heute nicht, weil er nämlich keine gefunden hat. Ich würde damit auf jeden Fall zum TA gehen und das abklären lassen.
LG Bärbel und Lana
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!