Hängt zu sehr an mir
-
-
Hallo
habe so´n kleineres Problemchen mit Spike. Er kann ja nicht alleine bleiben d.h. so ne Stunde ganz allein hält er aus und mit der Hündin meines Bruders auch mal 2-3 Stunden.
Er muss auch nicht oft alleine sein weil er super lieb ist und fast überall mit kommt.
Nun zum eigentlichen Grund, er ist im Moment sehr stark auf mich fixiert an sich nicht schlecht aber er musste jetzt eine Nacht bei meinen Eltern bleiben und hat als ich weg war nur noch so geweint und dann gekotzt. Er war sehr unruhig ist nur umhergelaufen, hat meine Mutter gesagt.
Er war da schön öfter und auch ohne mich, ansonsten sind wir fast täglich da.
Was kann man da machen das ihm der Abschied von mir nicht so schwer fällt und er sich dann auch wohl fühlt wenn ich nicht da bin?
Wenn ich gehe mache ich auch keine große Sache draus sondern gehe einfach.LG Chrissi
-
14. Juni 2008 um 11:47
schau mal hier:
Hängt zu sehr an mir - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wie alt ist den der Hund?
Hast du ihn langsam ans alleien bleiben gewöhnt? -
Ihn langsam dran gewöhnen. Lass ihn doch immer mal wieder kurz alleine bei deinen Eltern. Am besten wenn ihn die gut ablenken können - mit Futter, Spiel, ... Bevor er in Stress kommt bist du wieder da. Und das dann nach und nach steigern.
-
Hallo,
Spike ist ca 3 jahre und ich hab ihn seit zwei jahren es hat über nen Jahr gedauert bis ich ihn ans alleinsein gewöhnt hatte.
Was halt blöd ist das er so gestreßt ist wenn ich weg bin und er ja gar nicht allein ist. Meine Eltern waren ja da und er hat sogar bei denen im Zimmer mit geschlafen.
Es ist ja nicht so das er das erstemal da alleine ist war schon öfter und nun seit nen paar Tagen ist es halt so schlimm das Spike gamz schlecht ohne mich sein kannLG Chrissi
-
Hallöchen Chrissi.
Ich habe vor langer Zeit einen Bericht gesehen, in welchem zwei Doggen gezeigt wurden, die in Abwesenheit von Frauchen gejault und gebellt haben...sprich die wollten auch nicht ohne Frauchen sein.
Dort half das Teil, was man im Volksmund einen Anrufbeantworter nennt

Starte doch einfach einmal einen derartigen Versuch und berichte wieder.
LG,
Bert -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!