Lunderland
-
-
Ist schonmal ein Ansatzpunkt, werd mich da mal rantasten müssen. Wie oft fütterst du pro Tag? Bei 20kg wärn dann so 400g pro Mahlzeit in Ordnung oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Laila (27kg) bekommt ca. 400g von einer Lunderland-Dose (+ Flocken oder Frischzeugs). Sie hält ihr Gewicht mit dieser Menge konstant. :^^:
Die Menge ist bewusst etwas niedriger angesetzt, da sie auf Spaziergängen oder beim Clickern noch recht viele Leckerlies bekommt. -
400g für 27kg? Und das ist das einzige was du fütterst? (bis auf die Leckerlies)
Er kriegt ja tagsüber noch sein Platinum und Kauzeugs zur Beschäftigung, da werde ich wohl mit 400g abends gut hinkommen.
-
Zitat
400g für 27kg? Und das ist das einzige was du fütterst? (bis auf die Leckerlies)
Ja, du hast richtig gelesen. ;D
400-450g für 27kg, aber wie gesagt es kommt noch Obst/Gemüse etc. hinzu.Sie bekommt zudem viele Leckerlies beim Clickern, außerdem kommen auch noch Kau- und Knabberartikel oder mal ein Knochen hinzu.
Ein paar Mal pro Woche barfe ich, dann sind es ca. 500g Fleisch + Grünzeugs & Co.
Ihr geht es mit dieser Fütterungsmenge sehr gut, sie hält ihr Gewicht konstant und ist fit und agil. Das ist mir sehr wichtig, denn von den doch sehr wohlgenährten Labbis gibt es leider mehr als genug.
-
Hallo,
Apollo bekommt 3xtgl. Futter.
ca. 400 gr Reinfleischdosen ( Lunderland, Herrmanns, Kiening ) dazu kommt dann 100-150 gr. gekochtes Suppenfleisch. 200 gr. Gemüse (Herrmanns Gemüsemix 2 Eßl.= ca. 200 gr.), ca. 2 Eßl. Haferflocken ( heute Abend gibt es Bulgur ) und als Garnierung 1 Kiwie oder Apfel oder Erdbeeren etc.
1xtgl. 1 Teelöffel Lunderland Algenkalk.
3-4 x die Woche Frischkäse mit Hippkarotten oder Joghurt mit Obstpüree.
Apollo ist 62 cm Schulterhöhe und aktuell 36 kg.
Lecker auch Lunderland oder Rinderziemer gehen extra
und werden auch nicht abgezogen.
L.G. Burgit
-
-
Zitat
... und als Garnierung 1 Kiwie oder Apfel oder Erdbeeren etc.Burgit, das hört sich so süß an.
Ich stelle es mir gerade bildlich vor.Sorry für's OT
-
Zitat
Burgit, das hört sich so süß an.
Ich stelle es mir gerade bildlich vor.Sorry für's OT
Hallo Kata,
Apollo mag seine kleinen Obststückchen, er schaut immer nach ob es oben auch " bunt " ist. Ich nutze d. aus
, pöhses Frauchen. So wandert auch Mango in den Hund.
L.G. Burgit
-
Witzig
Meiner würd mich da wahrscheinlich fragend anschauen, die "Augenbraue" hochziehen und denken
"Ey Frauchen, ich Hund, nix Karnickel, willst mich vergiften?"Äpfel sind für ihn Bällchen und auf Karotten kann man sich gut wälzen, das wandert nicht "in" sondern "auf" dem Hund
-
Das hört sich doch alles gut an! Vielen Dank für die Tipps die ich hier lesen konnte!
HAbe heute Lunderland Dosen gekauft und die Gemüseflocken dazu, der Verkäufer sagte mir noch, dass ich ruhig etwas Reis dazu mischen kann. werde es dann mal testen was meine Süße dzu sagt!
Schönen TAg noch Nella und Tilli -
Grrrrrrrrrrr ... :fluch: .... haben die wirklich nur 800g-Dosen ? Oder bin ich scheel und seh die kleineren Gebinde auf der Homepage nicht ? Da hat meiner ja ein halbes Jahr was von... :kopfwand:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!