welche rasse?

• heyy.
    aalso. meine freundin hat ein problem.
    weil sie hatte eigtl einen pyrenäen-berghund, da sich aber ihre eltern getrennt haben & sie bei ihrer mutter lebt, sie jedoch nich in der lage sind ihn weiter zu halten (kraftmäßig beim gassigehn & platzmäßig wegen wohnungswechsel^^) , mussten sie ihn weggeben.
    jetzt wollen sie sich einen größen-& gewichtsmäßig besser passenden hund zulegen.
    wär lieb wenn ihr mal sagen würdet welche rassen ihr für geeignet halten würdet.
    danke ;)

• Ööhm..Angaben? Sonst kommt alles von Yorki bis Bernersennenhund in Betracht ;)
    Wieso informiert sich deine Freundin nicht mit Rassebüchern oder schaut mal im Tierheim oder so?:)

Liebe Grüße

• von der größe her sollts kleiner sein als ein labrador,
    vom gewicht her unter 20 kg.

• sportlich (vllt agility o.ä.)
    kein/wenig jagdtrieb
    kinderlieb
    kurzes/mittellanges fell
    lebhaft

• Hmm.. spontan fallen mir mit kurzem/mittellangem Fell nur Papillon (ich liebe diese Ohren!!!), Elo und Pudel ein.
    Pinscher sind auch toll, aber kenne mich mit dem Jagdtrieb nicht aus.

Ansonsten hätt ich eigtl Spitz gesagt, egal welcher.

Gibt noch eine Rasse, aber der Name fällt mir nicht ein.

• dankeschöön :)
    werden uns mal die rassen anschauen und demnächst dem tierheim mal einen besuch abstatten. vllt finden wir jah nen kleinen racker der gefällt & passt, dem sie ein gutes zuhausee gebn kann :)

• Ich könnte mir für Euch auch einen Welsh Springer Spaniel vorstellen, möglichst aus einer Zucht, die nicht jagdlich genutzt werden. Die die ich kenne sind tolle Familienhunde, lebhaft aber nicht zuu lebhaft. Und mit Kindern hatten die auch immer nur gute Erfahrungen. Und beinahe so schön wie meine Kooiker....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!