Sie ist läufig.
-
-
Ja, unsere Kleine ist jetzt eine Große.

Sie ist jetzt seid 6 Tagen läufig. Eigentlich haben wir keine Probleme damit. Aber seit gestern Abend ist sie ununterbrochen am jaulen. Wir versuchen mit ihr zu spielen, will sie nicht. Wir gehen mit ihr nach draussen, will sie nicht. Wir geben ihr Futter, will sie nicht. Wir lernen mit ihr, will sie nicht. Ausserdem bellt sie auch.
Sie steht die ganze Zeit vor der Haustür und heult. Deswegen waren wir heute schon viel öfter draussen, als sonst immer. Brachte aber auch nichts. Langsam verzweifel ich.
Sollte ich eventuell mal mit ihr zum Tierarzt? Kann es sein, dass sie Schmerzen hat? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
bei manchen Hündinnen ist das so. Bei meiner war es auch so allerdings erst nach der Blutung. Ich denke du musst Dir keine SORGEN machen.
LG
-
Ich kann verstehen, dass einen das beunruhigt...
Ich würd auch besorgt sein... Wenn das heute immernoch so ist, würd ICH bestimmt zum TA gehen, weil ich es eben auch nicht besser weiß.
So ein wenig jaulig und maulig ist normal... auch dass fressen, spielen, gassigehen und üben so wie so keinen Spaß mehr machen...
Aber wenn sie wirklich permanent heult und wirklich leidend aussieht, würd ich eher einmal zu viel zum TA gehen.
-
Hallo Niapuppy
die Hündin meiner Freundin hat auch jedesmal wenn sie läufig war, an Türen und Fenstern gestanden und laut geheult. Wir haben immer gesagt "sie ruft die Kerle herbei".
Meine Freundin hat sie dann kastrieren lassen und das gejaule hatte ein ende.
Gruß
Goldie -
Oh...das ist aber schon hart jetzt... "kastrieren lassen und man hat Ruhe"...
Find ich persönlich fehl am Platze solche Äußerungen über einen operativen Eingriff unter Narkose... -
-
DAs gleiche hatte meine Hündin auch doch nach ein paar Tagen war alles vorbei, wir sind trotzdem einmal zuviel zum tieratz gegangen=)
-
naja, würde zumindest beim tierarzt anrufen, der wird schon Auskunft geben können, ob es normal ist
Grüße
Manu -
Hallo zusammen.
Wir kamen heute auch mal auf die Idee, dass sie Kerle herbeirufen will.
Sie steht wirklich nur an der Tür und am Fenster und jault, und das seit 6 Uhr morgens. Normal schläft sie so bis Mittags, nachdem wir morgens eine kleine Runde gedreht haben.
Wenn aber nichts medizinisches vorliegt, werden wir sie auch nicht kastrieren lassen. Ich geh denke ich trotzdem mal am Montag zum Tierarzt.
Danke für die Antworten.
Ach... Wie lang dauert das eigentlich so? Heute ist sie genau eine Woche läufig.
-
Normalerweise 3 Wochen... 10-15. Tag empfänglich, sieht man an dem nicht mehr dunkelroten Blut, sondern eher hellrosa ausfluss...
Ist aber immer unterschiedlich, aknn durchaus von der Norm abweichen ohne krankhaft zu sein.
Aber mit drei Wochen darf man ruhig rechnen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!