Hundesteuer 2ter Hund -> warum teurer?
-
-
Das Thema Zweithund wird bei uns akut und vll. zieht morgen schon der kleine Frodo bei uns ein.
Also war ich eben mal auf der HP der Stadt Duisburg und musste feststellen, das der 2te Hund mehr an Hundesteuer kostet als der 1te.
Warum ist das so?
Für Carina zahlen wir 114 Euro/Jahr, für den zweiten Hund würden wir 132 Euro/Jahr zahlen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundesteuer 2ter Hund -> warum teurer? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich denke mal, weil die Behörden verhindern möchten, dass sich die Leute allzu viele Hunde halten.
Grüße
Elke -
Der Sinn der Hundesteuer ist unter anderem, die Anzahl der Hunde (vor allem in den Städten) zu begrenzen. Deshalb ist in der Regel der zweite teurer.
-
genau aus diesem Grund, weil alle weiteren Hunde teurer sind, sind bei uns nur die ersten beiden Hunde angemeldet...an anderen sind "illegal" Aber psssssssssssssst
-
Zitat
genau aus diesem Grund, weil alle weiteren Hunde teurer sind, sind bei uns nur die ersten beiden Hunde angemeldet...an anderen sind "illegal" Aber psssssssssssssst
Wird das nicht kontrolliert?
Was passiert wenn man erwischt wird? -
-
hat genausoviel Sinn wie die "Kampfhundesteuer" ... Hundesteuer wurde als Luxussteuer eingeführt - Hunde sollen Stadt nicht übervölkern, böse gemeine menschenfressende Kampfhunde schonmal gar net...deswegen kannste draufzahlen - offiziell benutzen sie es bei uns zum Aufstellen der Gassibeutel-Tonnen...hab noch nie eine gesehen..bei ca. 1000 Hunden, Ersthund 72€, Zweithund 110€, SoKa 650€... aber ich hab schon längst aufgegeben, mich drüber aufzuregen..
Frodo nehmt ihr also?? Hat dein Mann sich doch verliebtfreut mich!!
-
Zitat
hat genausoviel Sinn wie die "Kampfhundesteuer" ... Hundesteuer wurde als Luxussteuer eingeführt - Hunde sollen Stadt nicht übervölkern, böse gemeine menschenfressende Kampfhunde schonmal gar net...deswegen kannste draufzahlen - offiziell benutzen sie es bei uns zum Aufstellen der Gassibeutel-Tonnen...hab noch nie eine gesehen..bei ca. 1000 Hunden, Ersthund 72€, Zweithund 110€, SoKa 650€... aber ich hab schon längst aufgegeben, mich drüber aufzuregen..
Frodo nehmt ihr also?? Hat dein Mann sich doch verliebtfreut mich!!
Ob wir Frodo nehmen entscheidet sich morgen.
Er kommt morgen zu Besuch zu uns -
Bei uns wird nicht kontrolliert...und wenn mich keiner Anzeigt dann dürfen sie es auch nicht merken *hoff*
Naja und wenn sie mich erwischen, dann muss ich die ganze HS nachzahlen...aber ich bin sowieso ein gegner der HS von daher sehe ich das alles vielleicht auch einfach anders.
Und ich gaulbe in unserem kleinen Städtchen interessiert das nicht so wirklich jemanden.Ich bin neulich mit meiner nicht angemeldeten Hünden ins Bürgerbüro um meinen Perso zuverlängern...hat kein Hahn nach gekrät.
Die Hs stammt noch aus dem Mittelalter...eine Luxussteuer für die Reichebefölkerung, alle andren Steuern von Anno Tuck wurden abgeschafft nur die HS nicht...Aber wir wollen hier ja nun keine Diskusion über für und wieder der HS diskutieren.
P.S.: Wenn jetzt jemand ankommt und mir erzählen will..für die HS werden dann Kackbeutel aufsteller aufgebaut und Hundewiesen eingerichtet...dann ist das an unserer Stadt vorbei gegangen.Hier wird nämlich rein GAR NICHTS für Hunde gemacht. *OOOOOMMMMMmachengeh*
-
...wir waren auch überrascht, haben das Problem aber gelöst: mein Mann hat einen Hund auf seinen Namen gemeldet und ich den zweiten Hund auf meinen Namen-das geht ...und so kosten beide Hunde dieselbe Steuer...und anmelden sollte man sie doch schon, oder ? Finde ich jedenfalls
Hoffentlich klappt es
LG fellini
-
Hmm ...
Ich habe Carina damals auf meinen Namen angemeldet und der Hundesteuerbeschaid kam komischerweise auf unser beider Namen!Die 132 Euro sind mir im Prinzip wurscht, ich wusste halt nur nicht das der 2te Hund teurer ist als der 1te
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!