Wie viel Prozent mehr Futter müsst ihr füttern?

• Momentan füttere ich High Energy von Josera, da muss ich beispielsweise 20 % mehr füttern als empfohlen, das finde ich aber noch angemessen. Allerdings hatte ich auch schon mal Futter, bei dem ich über 100 % mehr füttern musste, damit meine Hündin nicht abnahm.

Wie ist das bei euch so in der Regel?

• Ich füttere Carina Josera Emotion Festival uns sie soll lauf Empfehlung 80-100 Gramm pro Tag bekommen.

An den meisten Tagen frisst sie ca. 125 Gramm. Jetzt wo es so warm war hat sie weniger gefressen.

Ich achte ehrlich gesagt nicht so wirklich auf die Fütterungsempfehlung. Carina hat eh immer nen gefüllten Napf und wenn der leer ist wird er wieder gefüllt.

Solange sie nicht zu dick oder zu dünn wird mache ich mir keine Sorgen.

• Früher habe ich ca. 250% mehr gefüttert, heute ist es noch das Doppelte der angegebenen Menge, damit mein Hund nicht abnimmt. Und das trotz Kastration! :lachtot: Heute braucht sie 400g Futter plus Leckerchen bei 35 kg Körpergewicht und einem Schultermaß von 66cm.

• Bei Josera komme ich gut mit der Futterempfehlung des Herstellers hin.

Bei Lupovet und Canis Alpha kommt meine kastr. Hündin auch gut mit der Empfehlung der Hersteller hin ...meine Rüden, darunter ein kastrierter benötigen statt die empfohlenen 180g am Tag 200g, und mein kastrierter Rüde is der dünnste von allen :D

• Hallo,

Jackson bekommt Markus Mühle Futter . Er ist eh ein schlechter Esser und schafft auch hiervon (obwohl er es mag) max. 100% der angegebenen Portion. (ein paar Leckerchen zusätzlich).Er hält damit sein Gewicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!