Sie "robbt" auf dem Boden
-
-
Hallo,
habe ein kleines Problem mit meiner 11 Wochen alten Hündin Shila. Seit heute Abend setzt sie sich öfters auf den Teppich und zieht sich mit den Vorderbeinen nach vorn, so dass ihr Po über den Teppich schleift.
Ist das normal (was ich irgendwie nicht denke) oder will sie mir damit irgendwas sagen?
Danke schonmal für Antworten!
Gruß
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo ,
willkommen im Forum. Sie ist ein Baby
.
Entweder spielt sie oder d. wäre weniger schön, sie hat Würmer und d. Po juckt. Warst Du beim TA und bist sicher d. sie entwurmt wurde ?
L.G. Burgit
-
Hallo und willkommen hier im Forum!
dieses "Schlittenfahren" kann auch mit den Analdrüsen zusammenhängen. Wenn die voll sind und sich dann entzünden.
Der Tierarzt drückt sie dann aus. -
Ich denke auch, dass es die Analdrüsen sind. Dieses sogenannte Schlittenfahren machen Hunde, wenns am After juckt und brennt.
Manchmal kann der After auch verschmiert sein. Wenn dann der Hund Schlittenfährt kanns total wund werden, und so geht es immer weiter.
Du kannst mal dem Hund mit lauwarmem Wasser und einer milden Seife den After waschen und anschließend ein bisschen Wund- und Heilslbe hinmachen.
Wenn das nicht hilft, sollte es sich mal der TA angucken, ob die Analdrüsen ausgedrückt werden müssen.
Auch Wümer könnten vorhaben sein. da gibt der TA eine Wurmkur. Guck dir unterwegs mal die Häufchen an, ob da weiße Teilchen zu sehen sind.
LG Schopenhauer
-
Ne weiße Teilchen sind da nicht zu sehen. Ich werde mal drauf achten, bis jetzt hat sie es ja auch nur 2 mal gemacht.
Entwurmt und geimpft wird sie noch, mussten wir auf Termin warten.
Danke für die Antworten!
-
-
Hi,
meine hat das auch einige Male gemacht, bis ich dahinterkam, was los war: sie hatte Gras gefressen, und ein Grashalm war mit dem letzten Geschäftchen zur Hälfte hinten rausgekommen, steckte aber mit der anderen Hälfte noch in ihr - und so versuchte sie, das Teil rauszukriegen.....Manchmal sind´ s auch einfach längere Haare, die sie irgendwo mitgefressen haben.
Guck einfach mal, ob sie vielleicht einfach durch sowas gekitzelt wird und versuchen will, es loszuwerden.
Gruß
BieBoss
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!