Unerklärliches Knurren am Abend...

• Ich würde einem Hund nie das Knurren verbieten! Das nächste Mal überspringt er dann evtl. diese Warnstufe und schnappt - und das möchtest du sicher auch nicht.
    Wenn du jetzt weißt woran es liegt, dass er diese Situation sooo doof findet, dann vermeide es doch einfach.

• Zitat

Dass er mir zeigen will dass er seine Ruhe haben will ist ja okay, aber er das denn unbedingt durch Knurren zum Ausdruck bringen?
    !

Er hat doch gar keine andere Möglichkeit. Sprechen kann er nicht!
    Akzeptiere doch einfach, dass er seine Ruhe haben möchte.
    Das Recht muss man jedem Hund gewähren.

Wenn man mich aus dem Schlaf holen würde, um mich zu streicheln, wäre ich auch stinkig.

Zitat

Ich würde einem Hund nie das Knurren verbieten! Das nächste Mal überspringt er dann evtl. diese Warnstufe und schnappt - und das möchtest du sicher auch nicht.
    Wenn du jetzt weißt woran es liegt, dass er diese Situation sooo doof findet, dann vermeide es doch einfach.

:gut:

• Zitat

Danke für die lieben Antworten!

Habt ihr noch ne Idee wie ich reagieren könnte wenn er knurrt?
    Dass er mir zeigen will dass er seine Ruhe haben will ist ja okay, aber er das denn unbedingt durch Knurren zum Ausdruck bringen?

Will eigentlich nicht dass er mich anknurren darf, nicht dass er sich das irgendwann auch noch für andere Situationen merkt!

Wie soll er es Dir denn sonst sagen - kann ja nu mal kein Deutsch.
    Kurren ist piepnormales Hundeverhalten. So als wen Du sagst: "bitte fassen Sie mich nicht an!"

Stell Dir vor man verbietet Dir zu sprechen - wie würdest Du diese Bitte ("Bitte fassen Sie mich nicht an!" dem anderen dann begreiflich machen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!