• OT

    Also Züchter von Flat's gibt es doch einige, wir haben sogar einen bei uns in der Stadt....

    OT

    So nun zur Handaufzucht. Meine Dackel Hündin ist auch eine Haz. Und sie ist schon anders wie ein "normal" aufgewachsener Hund. Es gibt halt sachen die kann ein Hund besser bei bringen. Meine Hündin ist sehr sehr ängstlich, ist extram auf eine Person geprägt und so.

  • OT
    ja es gibt schon einige, aber keinen in meiner "Nähe" (alles unter 300km versteh ich als Nähe), der grade zur passenden Zeit Welpen abzugeben hat und der mir vom "züchterlichen" her gefällt ;) !
    OT ende

    ja danke schonmal für eure antworten... stimmt mich ja nicht grade optimistisch, dass da wirklich negative Verhaltensweisen etc auftreten können :/ ! Wär nett, wenn noch mehr Erfahrungsberichte kommen! Vielleicht auch noch mehr positives :p !

    Lg

  • Wir haben auch schon den einen oder anderen Welpen mit der Falsche aufziehen müssen. Mal einzelne und mal ganze Würfe. Gesundheitlich war es durchwachsen. Da hatten wir alles von einem kränkelnden Mückering bis zum gesundem Wonneproppen. Oft hing es davon ab, ob die Welpen noch Kolostralmilch bekommen haben oder direkt von Anfang an einen Milchaustauscher.

    Mit der Prägung haben wir in der Auffangstation immer darauf geachtet, das wir immer eine Hündin dabei hatten, die beim bemuttern behilflich war und auch bei der ersten Prägung entsprechend aufpasste und bei der Prägung dann immer mit dabei war.

    Es kommt zum Teil immer darauf an, wie die Handaufzucht war und wie die Prägung gemacht wurde. Da die Welpen von einer Orga kommen, kann ich mir gut vorstellen, das die etwa ähnlich arbeiten, wie wir es in der Auffangstation gemacht haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!