Gehen morgen evtl. Zweithund anschauen!
-
-
Hallo Ihr Lieben!
Wie Ihr ja bestimmt wisst, möchte ich eigentlich immer schon einen Zweithund haben. Ich finde es einfach netter, wenn das Hundi noch ein "echtes" Rudelmitglied in der Familie hat. Denn einen Artgenossen können wir 2Beine ja nicht wirklich ersetzen.
So, eigentlich sollte der 2.Hund erst in ein paar Jahren kommen. Es sollte eine Großpudel-Hündin sein und ein Welpe.Jetzt habe ich aber Ihn hier gefunden: WUSEL
Er ist so ziemlich alles, was ICH nicht wollte, dafür aber der perfekte Partner für Emma. Sie findet kleine, ältere, gestandene Wuschelrüden grundsätzlich unglaublich toll. Dazu kommt, dass ich Ende August ins Ref. gehe und sie bestimmt jeden Tag zwischen 4-6 Stunden alleine bleiben muss. Das kann sie, ist kein Problem. Trotzdem habe ich ein schlechtes Gewissen. Da täte ihr so eine nette Gesellschaft bestimmt gut. Er kann bis zu 6 Stunden alleine bleiben. Länger wirds auch nicht sein müssen.
Das einzige Problemchen ist das Finanzielle. Ich werde die nächsten 2 Jahre nicht wirklich viel Geld haben. Für Futter, Impfungen und was alles so anfällt reichts, aber der Kleine ist 14. Ich muss mich also auf vermehrte TA-Besuche und Alterswehwehchen einstellen. Wenn was Größeres sein sollte, hilft mir zur Not meine Tante, die hat genug und würde mich (besser den Hund) nie im Leben hängen lassen. Als Emma damals so krank war, ist sie auch SOFORT eingesprungen und hat uns noch die Zugfahrt zur ihrer Meinung nach besten Tierklinik bezahlt. Ich komme mir allerdings schon etwas blöd vor, wenn ich diese Tatsache gleich mit einplane...
Der Kleine tut mir so leid, er ist so süß und ich denke, er würde Emma gut tun und wir ihm genauso.
Was meint Ihr dazu? Ich möchte nichts unüberlegtes tun, ich denke aber, dass es gerade einfach perfekt passt.Morgen gegen 16.00 fahren wir erstmal ins TH und gucken, ob die Chemie stimmt. Aber, was mache ich denn, wenn von beiden Seiten aus passt?!
:^^:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gehen morgen evtl. Zweithund anschauen!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Aber, was mache ich denn, wenn von beiden Seiten aus passt?!
:^^:
Ganz einfach: Das Wuselchen mitnehmen.
Das Finanzielle ist abgesichert, er kann alleine bleiben (ich schätze mal, Du hast auch jemanden, der zur Not aufpassen kann?!), das Herz sagt ja... was will man mehr?
Klar, so ein alter Hund bedeutet extra viel Verantwortung.
Aber umso schöner, wenn man ihm noch einen schönen Lebensabend geben kann. Finde ich total klasse!!!LG, Caro,
die schon mal die Daumen drückt für das Treffen morgen -
Schauen kostet ja nix!!!
Und wenn es passt, warum nicht!! Wenn alle Stricke reißen hast ja noch die Tante im Hinterhalt.
Jetzt guckst halt mal und dann wirst scho sehen!!!!
Bin ja gespannt! Schreib morgen UNBEDINGT wie es war!!!
Mir geht es ja genau so!!!
-
Ohjeohje...
Ich bin echt mal gespannt. Vielleicht können Emma und der Wusel sich ja auch gar nicht leiden, dann hat sich`s eh erledigt.
Wenn nicht, geht das rumtelefonieren los: Tante, Eltern, Vermieter... Und mein Freund ist total dagegen. Wegen des Alters: "Dann hat man sich gerade an den Hund gewöhnt und dann stirbt er einfach." :kopfwand:
Mal schauen, ich bin schon ganz hippelig auf der einen Seite und auf der anderen denke ich "mach keinen Scheiß"!
-
Ooooohhhhh - ist der süüüüüüüüüüß :liebhab:
Dieser kleine Kerl hat wirklich ein gutes und letztes Zuhause verdient und ich bin ganz sicher, dass du ihm das bieten kannst.
Guck meine kleine Betty an - jetzt 15 Jahre - springt rum wie ein Welpe. Obwohl sie ein zu großes Herz und Spondylose hat - sie ist so lebenslustig.
War gestern mit Luna zum TA -hat sich mal wieder die Daumenkralle gerissen :kopfwand: Habe der TÄ noch erzählt, wie toll es Betty zur Zeit geht - die hat sich richtig gefreut und sagte, man kann es gar nicht glauben, wie alte Hunde manchmal noch so fit sein können und trotz vieler Wehwehchen ein glückliches Hundeleben leben.
Und so ein kleines Püdelchen kann doch locker 17 - 18 Jahre alt werden.
Bin gespannt, ob du ihn morgen gleich mitbringst.
Aber egal ob ihn oder ein anderer Hund - du wirst sehen, wie toll es für Hunde ist, einen Artgenossen zu haben. Sehe ich ja bei meinen Dreien. Und wenn ich Betty damals nach Gismos Tod weiterhin alleine gehalten hätte würde sie wohl nicht mehr leben - so depressiv, wie sie alleine geworden ist.
-
-
hallo,
ich finde den kleinen auch witzig.und eine chance hat er sicher verdient.
ich wünsche euch viel glück bei der zusammenführung
bin auf deinen bericht gespannt.
gruß marion -
Gugg ihn dir an und wenn es passt dann gib ihm ein schönes Zuhause...
Den Notfall haste ja abgesichert auch wenn es dir blöd vorkommt.... Und du kannst immer schön jeden Monat einen kleinen Betrag sparen damit Tantchen net alles zahlt...
-
Hallo!
Bin wieder da. Ohne Zweithund. Leider.
Der Wusel ist echt ein total süßer liebenswerter Knopf, aber leider nicht der souveräne, weise alte Herr, den ich mir gewünscht hätte.Er ist sehr unsicher und wäre, glaube ich, mit meiner wilden Hummel ziemlich schnell überfordert. Dazu kommt, dass er sehr "wachsam" ist und wahrscheinlich würden die beiden sich gegenseitig so richtig schön hochfahren und ein stundenlanges Kläff-Konzert geben... :/
Wir konnten die beiden auch nicht zusammenlassen, weil der Kleine sich einen Husten eingefangen hat.
Naja, es hat eben nicht sein sollen. Bin schon ein wenig enttäuscht, aber zum Glück gibt es mehrere Bewerber für ihn und deshalb brauche ich auch kein schlechtes Gewissen haben - er kriegt auf jeden Fall ein schönes Zuhause.Ich warte einfach ab. Der Richtige für uns wird schon noch kommen
-
Och, schade.
Aber wenn es nicht passt - man sollte es auch nicht erzwingen.Trotzdem schön zu hören, dass es noch andere Interessenten für den Senior gibt!
Wünsche Dir viel Glück bei der Suche nach einem passenden Kumpel für Emma!
LG, Caro
-
Schade - aber sollte eben nicht sein
Du wirst schon noch einen Hund finden, der zu eurem Rudel passt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!