ALTERNATIVE zu Hills / Empfindliche Hunde

• Zitat

also das lupovet ist auch nicht viiiieeeel günstiger als hills, aber wenn ich teilbarfen würde, würd er ja nur ganz wenig davon bekommen..

Hast du jetzt nur nach dem Preis pro kg geschaut?
    Oder auch geschaut, wieviel du davon im Verhältnis zu Hills füttern müsstest?
    Da gibts manchmal ganz gewaltige Unterschiede ;)

• Zitat

OT: gibts hier im Forum eigentlich HH, die behaupten, dass ihren Hunde das cdvet schmeckt????

Selbst die verfressene Hündin meines Bruders hat es und vor die Füße gespuckt!!!

In diesem Forum kenne ich keinen, aber im Verein behauptet eine Trainerin, dass ihre Hunde es gern fressen.
    Wenn sie nichts anderes bekommen, was bleibt ihnen übrig

Selbst unser Dago, der Müllschlucker, bekam lange Zähne und einen komischen Blick, als ich ihm cdvet zum Probieren gab. :D

• stimmt das hab ich nicht berücksichtigt.
    könnt ihr mir grad beim rechnen helfen? :ops:
    benji wiegt knapp 16 kg.
    maximale futtermenge: 1,2% des körpergewichtes.

und wenn ich teilbarfen würde wäre es noch weniger.

• Traut sich keiner mehr zu rechnen :lachtot:

Also 1,2% = 192 g

Macht, wenn du einen 15 kg Sack bestellst 0,81 € pro Tag.

Bei den anderen Packungsgrössen ist es natürlich mehr.

Den Vergleich musst du nun selber rechnen, denn ich kenne die Fütterungsempfehlung von Hills nicht :D

• oh und wenn ich das durch teilbarfen halbieren könnte, wäre das echt nicht mehr viel. danke fürs rechnen :ops:

• Zitat

OT: gibts hier im Forum eigentlich HH, die behaupten, dass ihren Hunde das cdvet schmeckt????

Selbst die verfressene Hündin meines Bruders hat es und vor die Füße gespuckt!!!

Ja, der Sara schmeckt es sogar ausgezeichnet!
    Leider verträgt sie es wegen ihrer Allergie nicht. :/

Und die mäkelige Hündin einer Nachbarin (die sonst nuuuuuur Aldi-Futter frisst... :roll:) mag es auch total gerne. :^^:

Das Canis Alpha Pur kann ich nur empfehlen, die Sara bekommt es seit ein paar Wochen. Akzeptanz top, Verdauung top, Fell top! :gut:

Von der Qualität her finde ich Lupovet, CA und CD Vet auf jeden Fall besser als Hills. Aber letztlich kommt es ja nur drauf an, was der Hund verträgt.
    Experimente wie Teilbarf würde ich ehrlichgesagt nur machen, wenn sich die Verdauung wieder einige Zeit stabilisiert hat.

LG, Caro

• @ caro

mit dem teilbarf würde ich frühestens in 2 wochen anfangen. bis dahin soll benji laut TÄ noch schonkost bekommen.
    oder soll ich noch länger warten bis ich anfange?

• Also, ich würde ehrlichgesagt erst nach einem TroFu gucken, das er verträgt, und dann andere Sachen hinzufüttern.

Lieber ein Schritt nach dem anderen und nicht zu viel auf einmal. ;)

Was bekommt er denn für Schonkost?

• Wow Caro, wenn Joka das mögen (und vertragen) würde, wäre das cdvet auch meine 1. Wahl.
    Aber er hat es wirklich nur mit spitzen Zähnen gefressen, wenn er kurz vorm Hunger-Koma war ;) - und damals war er noch nicht durch Teilbarf und/oder Reinfleischdosen verwöhnt.
    Er kannte vorher nur Nutro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!