Ganz viel Fragen zb. erstes richtiges Spazieren gehen.

• Hallo Lottalu!
    Das finde ich ja lustig!
    Ich habe auch eine Australian Shepherd Hundin und sie heißt Lotte :D :lachtot:
    Also, wir sind mit Lotte eingentl. schon immer (im Wald) ohne Leine gegangen, da sie uns sowiso (besonders als Welpi) hinterherkam^^
    lg Lena&Lotte

Ach ja, woher hast du deinen Wuffel und welche Farbe hat er?^^
    lg

• Die kleine Maus läuft auch super ohne leine bleibt und bleibt in meiner nähe, nur ich wohne in einer siedlung und brauch ca. 10 minuten bis zum nächsten wald, da soll sie schon lernen stress frei an der leine zu laufen und es nicht als strafe zu empfinden, deswegen auch von anfang an.

Sie ist eine blue merle Hündin, obweohl ich finde das sie eher sehr untypisch dafür aussieht siehe Fotos, ich habe sie aus Walsrode von einer Züchterin-Helkenhof.

Externer Inhalt img108.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wir haben und bringen unserem Hund zwar zeitaufwendig aber efektiv bei an der lockeren Leine zu laufen..... Sobald er zieht und die Leine straff ist, bleiben wir stehen und warten bis sie sich wieder lockert. Er wundert sich dann warum es nicht weiter geht, dreht sich zu uns um und kommt ein stück zurück. Oder wir gehen rückwärts ein paar Schritte. so merkt er, es geht nur an lockerer Leine vorwärts. Bei uns hat es gut geklappt. Wichtig ist, dass die ganze Aktion Kommentarlos statt findet.
    Viele Grüße Kerstin[/u]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!