Stück Kralle abgerissen

• Hallo,
    hab eine kurze Frage. Spike hat sich heute morgen irgendwann ein Stück der Wolfskralle abgerissen also nicht die ganze Kralle sondern nur sagen wir mal ei Stück vom Nagel.
    hab das jetzt desinfiziert und verbunden reicht das oder muss man noch was beachten.
    Kann er wenn da Schmutz oder so reinkommt eine Nagelbett entzündung bekommen???

Lg Chrissi

• Oft reicht, wenn du die Wunde desinfizierst, eine Salbe/Lösung drauf tust, die Kralle von unten polsterst und es dann leicht verbindest.
    Den Verband solltest du öfter wechseln gerade bei dem Wetter, sodass auch Luft dran kommt. Schmutz sollte nicht an die Wunde kommen, nach Möglichkeit sollte der Hund auch nicht zuviel an der Wunde lecken.
    Wenn es in absehbarer Zeit nicht besser wird oder gar schlimmer, direkt zum TA. :^^:

• Hallo!

Pepper hatte das auch mal, allerdings nicht die Wolfskralle. Es hat ganz schön geblutet weil das Nagelbett mit eingerissen war. Bin mit Ihr zum TA, aber alles halb so wild. Sollte die Pfote 1 mal am Tag in Seifenlauge baden und ganz normale Bepanthen Wund- und Heilsalbe draufschmieren! Das hat super funktioniert! Nach 2 Tagen war's schon wieder gut!

Der TA hat außerdem gesagt, sollte es sich doch entzünden, würde ich das sofort merken weil sie die Pfote dann nicht mehr belasten würde, dann sollte ich nochmal wiederkommen!

Ist aber nix mehr passiert, ist super verheilt!

LG, Sönnchen

• Mein Rocky hatte das auch mal.
    Hat total beblutet, die Tierärztin hat dann die Kralle komplett raus und er musste vier Wochen ein Verband tragen. Hab ihm dann noch einen Babystrumpf übergezogen (in Rosa :D )
    Die Kralle ist aber ganz schnell wieder nachgewachsen. Nach zwei Wochen war schon wieder die halbe Kralle da.
    Sollte kein Dreck hinkommen.

• Zitat

Ok dann bin ja beruhigt. wächst das Stück Kralle wieder nach???

LG Chrissi

Ja, es wächst mit der Zeit wieder nach. :^^: Davon sieht man dann nach einer Weile gar nichts mehr, sieht aus wie neu. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!