Wie lange können zwei Hunde alleine bleiben
-
-
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage. Ich habe zwei Hunde einen Shih Tzu und eine Cocker-Dackel- Mix Hündin.
Rocky ist knapp 2 Jahre, Candys knapp 1 Jahr.
Die beiden können ohne Probleme einige Stunden alleine bleiben ohne Theater zu machen und die Wohnung auseinander zu nehmen (Schuhe werden durch die Gegend geschleppt und in der ganzen Wochnen verteilt).
Mein Lebensgefährte ist Frührenter aufgrund einer Nierenerkrankung und durfte nur einem 400 € - Job nachgehen. Jetzt wird ihm die Rente gestrichen und er darf wieder Vollzeit arbeiten.
Ich arbeite von 8 - 17 Uhr, dass heißt ich gehe um 7.15 Uhr aus dem haus und bin um 17.45 wieder zu hause.
Er hat jetzt ein Job angebot bekommen bei dem er von 8 - 16 Uhr arbeiten könnte. Unsere Nachbarn würden die Hunde nehmen, wenn sie von Ihrer Schicht heim kommen, dass würde allerding bedeuten, dass sie aber auf jeden Fall 6,5 Stunden (höchstens) am Tag alleine wären.
Ist das ok für zwei Hunde?Mein Lebensgefährte und ich sind der Meinung, dass es unseren Hunden gut gehen soll und ihnen an nichts fehlen soll. Daher diese Frage.
Wenn das nicht geht, dann würde er den Job auch nicht annehmen.
Vielen Dank für Tips und Ratschläge.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie lange können zwei Hunde alleine bleiben* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
also 6,5 h allein sein ist nach einer Eingewöhnung kein Problem. Nur länger sollte es nicht werden.
Ob der Hund allein oder zuzweit ist in dieser Zeit, ist eigentlich egal.Ihr müsst nur schauen, dass ihr in der restlichen Zeit genug mit den Hunden macht, dann wird das schon gehen!
-
Wie reggy schon geschrieben hat ist das eigentlich kein Problem....
MAn muss halt nur sich genügend mit den Hunden beschäftigen, wenn man zuhause ist. -
hallo!
das ist auf jeden fall in ordnung!
viele meinen das ein hund eine rundum betreuung braucht aber dies ist definitiv nicht so....hunde brauchen viel ruhe weil sie von natur aus viel dösen und schlaf !!!!BRAUCHEN!!!!.
meine zwei lassen wir nun auch schon bis zu 6/7 stunden alleine und die kleine (5 monate) kommt toll zurecht damit.
lg
-
Naja, sie sind es ja gewöhnt auch mal alleine zu bleiben.
Ich muss sagen, ich fühle mich trotz allem nicht gut dabei. Aber ich muss ehrlich sagen, dann Geld könnten wir nun mal gut gebrauchen. Allerdings gehen die beiden vor.
Wir gehen mit unseren Hunden 3 - Woche für 2 - 3 Stunden auf den Hundeplatz und wenn nicht sind wir tagsüber fast nur mit ihnen beschäftigt. Die beiden sind auf jeden Fall ausgelastet und total entspannt.
-
-
Also,
kein Problem :^^:
-
Danke für die Tips.
Wie könnte ich die beiden in der Zeit beschäftigen. Hat da noch jemand Tips. z.b. mit Spielzeug?
Rocky wird die meiste Zeit wohl verschlafen
aber Candys schläft nicht so viel. -
Gib doch beiden einen Kong
-
Der ist in 10 Min. leer
-
Dann frier den Kong mal ein,dann sind sie eine Zeit beschäftigt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!