Unkontrolliertes Pinkeln - was kann das sein??

• Hallo an alle,
    ich bin gerade etwas ratlos...

Ally ist gerade 7,5 Monate alt. Es sieht so aus, als würde sie bald läufig werden, was zwar etwas früh ist für einen Goldie, aber sie hats halt eilig.

Vor ein paar Wochen hat sie mal im Schlaf plötzlich angefangen zu pinkeln - es lief einfach so raus. Sie stand dann auf und sah sehr verwirrt aus, hat dann im Garten nochmal gepinkelt und ich musste das ganze WZ wischen.
    Ich dachte, sie hat einfach sehr fest geschlafen und nicht gemerkt, dass sie musste. Hab alles saubergemacht und gut war.

Habe sie beim TA dann aber trotzdem nochmal durchchecken lassen - alles in Ordnung, keine Blasenentzündung o. ä.

Und gerade - das gleiche nochmal - ihre ganze Decke vollgepinkelt und dann noch im WZ rumgelaufen und laufen lassen. Als sie dann im Garten war, wie auch letztes Mal - nach dem Pinkeln nochmal schön die Füße abgetreten - so wie Rüden das machen, wenn sie den Dicken machen ;)

Wenn das keine gesundheitlichen Ursachen hat - kann es sein, dass sie gerade mit ihren Hormonen nicht klarkommt oder was kann sonst die Ursache sein?
    Ich geh nochmal zum TA, aber das letzte Mal war ja das Gleiche und es war nichts... vielleicht kennt das ja jemand von seinem Hund?

Seltsame Sache...

• Hallo,

sorry, kann Dir leider nicht helfen, aber drücke Dir die Daumen, dass es bald wieder vorbei ist.

Was ich vielleicht mal machen würde ist ein Blutbild, vielleicht lässt sich da ja was erkennen an den Werten. Sprich Entzündung oder Hormone. Auch ein Blasenultraschall wäre vielleicht ganz hilfreich. Nicht dass da irgendetwas auf die Blase drückt.

Liebe Grüße

Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!