Maulkorb
-
-
Katzentier,wie könnte ich dir böse sein,so nett wie Du hier immer schreibst.Ich habe ja kein Problem mit dem Hund.An bekannten Unarten kann man arbeiten,nicht erkannte wären dann ein Problem.Ist meine Meinung,muss nicht die anderer sein.Das der Kleine ein Pschychopat ist erwähnte ich ja schon an andere Stelle.Wir waren heute beim TA weil meiner 11 J. Hündin die Fäden gezogen wurden.Sie ist vor zwei Wochen operiert worden.Sie hatte Blasensteine die entfernt wurden und die Gebärmutter und Eierstöcke wurden entfernt.Wir standen dann vor der Praxis als ein älterer Herr mit einem Krückstock vorbeiging.Gott sei Dank hatte ich ihn sehr kurz an der Leine, da er ohne Vorwarnung, als der Mann in unserer Höhe war ihn beissen wollte.Die TAhelferin die mit uns vor der Tür stand und selbst zwei Jack Russell hat war sichtlich schockiert über dieses Verhalten welches sie auch noch nicht erlebt hat.Bis dahin wusste ich noch nicht,daß er Leute mit Stöcken auch nicht mag.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Maulkorb schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zu diesem prophylaktisch habe ich eine andere Meinung, aber naja. Ich hab mal ein bissel gelesen und so wie es sich anhört, soll der MK hier gar nicht prophylaktisch angezogen werden. Also nicht aufregen
-
Hi Santi!
Da konntest Du dich ja endlich revanchieren.Aber zu deinem ,in diesem Fall,wirklich blöden Kommentar kann ich ich dir den Dieter Nuhr empfehlen:Wenn man keine Ahnung hat,einfach mal die Fr.... halten.Wenn Du meine Anfangsfrage,um die es hier ja nur geht,nicht beantworten kannst schreib doch lieber gar nichts. -
Na ja du hast geschrieben du möchtest nicht das er unvermittelt angreift. Oder gibt es doch ein Problem? Hast ja nur nach einem MK gefragt und allein solche Frage finde ich schon komisch mal einfach so. Dann kam ja weitere Bemerkung das wohl doch ein Problem vorliegt wie erwähnt in einem anderen Thread dieses ist aber hier nicht bekannt. Also verknüpf doch mal das Problem genau und dann wirst du auch gute Tipps von den "alten" Hasen hier bekommen
Die sind wirklich für jedes Problem offen nur von einem Thread zum anderen lesen ist schon recht mühsam.
OT: Und das ich von Dir mit deinem guten 50 Jahren mir lesen lassen sollte das ich einfach mal meine Fr... halten sollte
Das sagt alles.
Im übrigen MK gibt es in allen Größen. -
Also wenn geht es hier um einen Maulkorb für Hunde, Thema beachten und private Fehden per EMail oder PN ausfechten...
Gruß
Herbert -
-
Hi Herbert.
Es gibt hier keine privaten Fehden(erwähnte ich woanders schon mal)und noch einmal,ich habe keine Probleme.siehe etwas weiter oben. -
Hallo!
Also diese Nylonmaulkörbe http://www.tierbedarf-onlineshop.de/nylon-maulkorb-p-1056.html sind nur etwas für den ganz kurzen Einsatz, da sie sehr eng sitzen müssen, damit der Hund nicht beißen kann, leider kann er dann auch nicht hecheln. Also nur was für den TA-Besuch oder so.
Ledermaulkörbe http://www.tierbedarf-onlineshop.de/ledermaulkorb-p-962.html sind zwar sehr sicher, aber bei häufigem und langen Einsatz werden die innen nass und ekelig. Geflochtene Lederkörbe sitzen auch nicht so toll
.
So einen Kunststoffkorb hat fast jeder Fressnapf und auch sonst fast jedes Geschäft http://www.tierbedarf-onlineshop.de/maulkorb-baskerville-p-960.html , wenn die passende Größe zufällig gut sitzt, ist das gar keine schlechte Wahl, meist drücken die aber auf die Nase oder sind unter der Kehle zu lang... Außerdem sooo häßlich.
Für häufiges Tragen ist ein Drahtmaulkorb ideal, echtes Leder, auf dem Nesenrücken gepolstert und ein großer Drahtkorb, mit dem Hund hecheln und trinken kann. Außerdem kann man durch den Korb gut Leckerchen geben, weil der vorne keine Zusatzplatte hat, das ist störend bei der Kunststoffvariante. http://www.tierbedarf-onlineshop.de/drahtmaulkorb-p-961.html
Leider fällt mir für so kleine Maulkörbe nur ein Anbieter in Österreich ein http://www.maulkorb.at/ .
So könnte man den Hund nach angemessenem Training öfter den Maulkorb anziehen und Unfälle vermeiden, gleichzeitig könne man gut trainieren, weil man Leckerchen geben kann.LG
das Schnauzermädel -
Herbert
Die Frage war ja gibt es MK für alle Größen. Meine Antwort ja es gibt sie in allen Größen. Ansonsten war die Problematik warum überhaupt ein MK nicht klar und nun halte ich meine Fr.... hab ja keine Ahnung. Besitze ja auch auch keinen HundDeshalb sind einige Fragen und Antworten völlig Konfus. Lese nicht alle Thread´s ob die auch zusammen passen könnten. Sonst wären wir hier in einem Puzzleforum.
Entweder geben hier alle Butter bei die Fische oder lassen es bleiben.
LG -
@ schnautzermädel.
Ich danke dir für die Mühe die Du dir gemacht hast für diese ausführliche Erklärung.Das war es was ich wissen wollte.Santi
Das Zitat von Dieter Nuhr bezog sich nur auf diesen Kommentar:Du solltest am Problem arbeiten und nicht es verhindern. Dann vergleich ich doch lieber bellende Hunde mit "spielenden" Kindern als einem Hund "vorsorglich" einen MK anzuziehen. Das ist der bequeme und einfache Weg, Gell
-
Sorry für OT!
ZitatHast ja nur nach einem MK gefragt und allein solche Frage finde ich schon komisch mal einfach so.
Wieso? Wieso ist es komisch einen Hund an einen MK zu gewöhnen, wenn kein Problem vorliegt? WIeso ist es komisch den MK positiv zu verknüpfen, für den Fall das der MK mal zum Einsatz kommt? Pepper kennt den MK seit sie ca. 6 Monate alt ist und Lee kennt ihn seit ich sie habe (mit 11 Monaten). Wieso ist das komisch? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!