• Hallo,

vllt. hat das ja auch gerade jemand geguckt?

RTL2 hat gerade in seinen News einen Bericht über die Osteuropäische Hundemaffia gebracht.

Ich fand den richtig gut, zwar kurz aber alles Wichtige zusammengefasst.

Sie haben erzählt das die Welpen gerade mal mit 5-6 Wochen ihren Müttern weg genommen werden.
    Krank, nicht geimpft und nicht entwurmt und Verhaltensgestört sind.
    Das man bei einem verantwortungsvollen Züchter 2000€ (ok, das war übertrieben) für einen guten Welpen bezahlt und diese Welpen übers Internet für 250€ als so genannte Handbag-Dogs verkauft werden.
    Das die Mütter nur als Gebärmaschinen missbraucht werden und wenn sie zu nichts mehr zu gebrauchen sind, erschlagen werden.
    Und das es leider immer mehr von diesen Händlern gibt, weil gerade durch Paris Hilton kleine Hunde für die Handtasche :kopfwand: modern geworden sind.

Ich finde neuerdings werden immer mehr solcher Berichte ausgestrahlt und hoffe das es sich einige Leute zu Herzen nehmen und die Finger von solchen Welpen lassen.

• Hallo Antoni!

Du hast recht, die Berichte häufen sich. Wie viele Leute schaffen sich Hunde für den Schoß oder die ach so nette Handtasche an, ohne zu überlegen, dass ein Hund nicht nur mal eben 3 Monate lebt, wenn das gerade in Mode ist, sondern bis zu 15 Jahren und mehr!
    Das die Leute nicht daran denken, dass die Hunde auch Auslastung, das heißt körperliche und psychische brauchen wird auch immer häufiger hinter den Ofen gekehrt, hauptsache Hündchen passt zum Outifit :irre: ... wenn nicht bleibt er eben zu Hause... vielleicht "passt" er ja morgen wieder... :kopfwand:
    Mir fällt auch auf, dass aber auch immer wieder diese ganzen "Klatsch und Tratsch" Medien solche doofen Berichte bringen wie: Wer hat den süßesten Wuffi? oder gar Paris Hilton vs. xy - Hunde im Vergleich....!!!! So ein Schwachsinn... HALLO? Hunde kann man doch nicht im Modemagazin bestellen und erst recht nicht mit Mode vergleichen!
    Bin immer wieder traurig und sauer über solche Berichte....

:| LG von Janina und Emily

• ich hatte dazu auch nen threat eröffnet:

https://www.dogforum.de/ftopic51816.html

der bericht war leider etwas kurz. trotzdem hoffe ich, dass er manche menschen abschreckt. Es wurde ja auch erwähnt, dass die Abgabe meistens zu früh stattfindet usw. Mir tat der welpe so leid, der in die kamera geschaut hat, also in seiner Kiste Männchen gemacht hat. Trotzdem würde ich ihn nie kaufen, so leid mir das Schicksal tut

paris hilton wir daber bestimmt nen teueren hund gekauft haben von nem züchter. das, was sie ausgelöst hat konnte keiner ahnen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!