• Hoffentlich ist dieser Thread ein Fingerzeig für alle, die sich mit ihrem neuen Hund überfordert fühlen und aufgeben wollen. Ich hab den Text in nullkommanix wdurchgelesen. Tolle Geschichte, Toller Hund!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Leon stellt sich vor schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Hallo Hundekumpels und Frauchen bzw. Herrchen,

      heute möchte ich alljenen, die es interessiert mal von meiner Weiterentwicklung erzählen, ist ja schon einige Zeit her...

      Meine Mami und ich, wir nutzen seit dem 1. Trainingstag ja jeden Spaziergang um an meinen Flegeleien weiter zu arbeiten und daß sogar mit Erfolg:

      Mittlerweile habe ich wirklich keinerlei Probleme mehr mit anderen Hunden...Nein, Nein. Auch wenn diese mich anbluffen, laufe ich ignorant weiter - lass mich doch nicht von jedem dumm von Seite anmachen...

      Ich freue mich nun immer neue Spielkameraden kennenzulernen. Menschen, die uns entgegen kommen sind mir nun eigentlich auch Schnurzpiepegal, außer die gehen direkt auf mich zu, dann verstecke ich mich hinter Mami oder Papi, daß trauen sich die Menschen dann nämlich doch nicht!

      Ich gehe nun auch schon im Freilauf von alleine auf die Seite und setze mich, damit uns Menschen, Fahrradfahrer und Co. pasieren können. Dafür bekomme ich immer ein Guda... und Mami ein Lob von den Leuten, wie gut ihr Hund doch erzogen sei... wenn die wüßten! Mami freut's! Manchmal bin ich schneller als Mami und die muss dann erstmal gucken, warum ich mich auf die Seite setze und sie angucke... ist halt eben nur ein Mensch, meine Mami.

      Am letzten Sonntag machten mich Mami und Papi ausgehfertig, packten viele Leckerlie ein und dann sind wir mit dem Auto ca. eine dreiviertel Stunde gefahren... Als wir parkten konnte ich schon ganz viele andere Weiße erkennen... Ich war so aufgeregt und deshalb bellte ich erstmal ein wenig, daß die mich auch alle gesehen haben. Da Mami und Papi mich aber wieder runterholten, bot sich nun die Gelegenheit die anderen kennenzulernen.

      Nach kurzem beschnuppern gingen wir mit allen Mami's und Papi's, Kindern und meinen neuen 11 - 15 Hundekumpels drei Stunden im Wald spazieren. Ich kann Euch sagen, daß war wirklich toll. Im Wald durften wir fast alle frei laufen, spielen und toben.

      Manchmal mußte ich auch wieder ein Stückchen zurücklaufen, ob denn meine Familie auch mitkommt, die sind halt etwas langsamer... was soll's, daran hab ich mich ja schon gewöhnt.

      Danach spielten wir noch eine Weile auf einem Hundeplatz, dann durfte ich zum ausruhen ins Auto und die Zweibeiner wärmten sich bei Kaffee und Kuchen erstmal auf bevor wir nach Hause fuhren.

      Mann war ich fertig... habe danach doch gute 5 Stunden gepennt und Mami weckte mich zum Abendspaziergang... ist mir auch noch nicht passiert, daß ich den um ein Haar verpenne...

      Freue mich auf jeden Fall, wenn wir sowas nochmal machen! Toll ist auch, daß das jetzt alles geht, nur weil ich gelernt hab, mich gut zu benehmen. Foto's gibt's vielleicht morgen, wenn das Fraule mal in die Pötte kommt...

      Alles liebe wünscht
      Euer Leon

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!