Neues artgerechtes, naturnahes Hundefutter
-
-
So, bestellt hab ich (dabei wollt ich doch noch nicht
hab wesentlich mehr Futter für die Hunde zuhause als Nahrungsmittel für mich).
Also der Kontakt ist superfreundlich, die Antwort kam auch sehr flott und eigentlich alles perfekt
Jetzt wart ich dann noch aufs Paket und die Reaktion meiner Kleinen.Aras kenn ich nun gar nicht. Allerdings viel was bei mir in der Nähe gibt es ja leider sowieso nicht und von den Versandkosten her macht es kaum Unterschiede ob ich nun in DE oder AT bestelle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Neues artgerechtes, naturnahes Hundefutter schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Das ist aber ein liebes Angebot, vielen Dank, Katja !!! Habe (außer Marengo) noch Terra Canis, Terra Pura, Lunderland, Kiening, Grau, Real Nature. Ich befürchte nur, dass der Versand wegen des hohen Gewichtes arg (zu) teuer wird... ich weiß nicht, wieviel Kilo sie z.B. für 6,90 € noch mitnehmen
Oooooder: dat Hummel schaut auf einer ihrer Expeditionen in den höheren Norden ;-) mal eeeendlich hier vorbei und nimmt sie mit - wenn Ihr beide zusammen fahrt, wäre das natürlich noch viel schöner
LG Petra
edit: Lajela, so geht es mir auch immer *schluchz* bei dem, was ich an Futter und Kausachen hier habe, könnte ich gut eine Dogge statt einer gerade noch unterhalb der Leinenpflicht liegenden Maus bei mir haben ;-)
Ich habe übrigens mal den Härtetest gemacht: ca. 8 x Pfotenliebe hintereinander weg und keeeeiiiin Dufa. Das hat noch kein Nafu bei ihr geschafft. Jaaa, die Frau Haase ist echt nett. Ich wünsche Deinem Schnuffel einen guten Appetit !
Wegen Aras schaue ich mal nach, wie das mit Österreich ist, es kommt über Vertreter, daher ohne Versandkosten.
edit 2: schau mal hier http://www.aras.at
Einfach hinschreiben und um eine Probe oder die Angabe des für Euren Bereich zuständigen Vertreters bitten. -
Hallo,
danke für eure schnellen Antworten.Auch ich hab mich entschlossen,das Pfotenliebe-Futter zu füttern.
Ja und Fr. Haase ist wirklich sehr ,sehr nett.
Nochmals ne Frage zu den neuen Gemüsedöschen hab:
Wenn man die Gemüsedösen mit dem Pfotenliebe-Futter mischt, benötigt man keine Flocken mehr oder hab ich das falsch verstanden???LG
Pudellove -
Hallo,
wenn Du sonst Gemüseflocken dazu nehmen würdest, brauchst Du die mit den Gemüsedöschen sicherlich nicht mehr. (Flocken sind zwar sicherlich viel billiger, aber ich persönlich finde "richtiges" Gemüse irgendwie doch schöner.) Man muss aber sicherlich nicht unbedingt die Gemüsedöschen füttern, denn der Anteil in den Fleischdosen ist ja für einen aktiveren Hund genau richtig, eigentlich so wie beim Barfen (70:30).
Auch Deinem Hund wünsche ich einen guten Appetit !
LG Petra -
hallöchen ich habe mir auch ein testpacket bestellt aber ich muß leider sagen ich komme immer wieder auf terra canir pute mit haferflocken zurück da man einfach mehr fleischstücke darin findet in der dose ist kein gelee so wie in vielen anderen nassfutterdosen also ich habe alles an nassfutter probiert der rohascheanteil sollte nicht höher al 2 sein und der ist bei pfotenliebe viel höher
-
-
Öööhm, ich weiß nun überhaupt nicht, wo Du geguckt hast
Auf jeden Fall wohl nicht so gaaanz richtig oder Du hast komplett andere Dosen als ich. Pfotenliebe hat nur 1,1 - 1,2 % Rohasche - das TC Pute/Haferflocken dagegen hat 1,9 %. Wie Du oben lesen kannst, habe ich ja so einige Sorten hier und habe mal grob durchgeguckt. Der Rohaschewert bei den anderen Dosen liegt meist so bei 1,4 - 2 % und geht sogar rauf bis 3,4 %. Einzig Lunderland Wildfleisch und TC in den Sorten Wild und Lamm lagen unter 1,1 %. Vielleicht schaust Du also nochmal nach ;-) ?
Hm, und das mit dem Fleischanteil und der geringeren Feuchtigkeit ist auch nur bei Pute 2 mit 80 % Fleischanteil und 64,3 % Feuchtigkeit. Bei allen anderen Sorten von TC ist der Fleischanteil mit 50 % deutlich geringer als bei Pfotenliebe mit 70 %, der Feuchtigkeitsgehalt ist ähnlich. Dass manche Dofus eine geleeartige Flüssigkeit in der Dose haben und das Fleisch eher komprimiert ist, liegt an einer unterschiedlichen Verarbeitungsweise und daran, dass manche Hersteller keinerlei Bindemittel verwenden. Der Feuchtigkeitsgehalt ist deshalb nicht höher. Bei Herrmanns ist es erklärt: http://www.herrmannshundefutter.com/html/produkte.html
Ich will Dir Dein Futter absolut nicht madig machen oder das Pfotenliebe unbedingt schmackhaft - finde TC selbst recht gut und um Längen besser als die meisten anderen Sorten - wollte aber gerade das mit der Rohasche doch gern richtigstellen. Und, ehrlich gesagt - ich weiß ja, dass Dein Hund sehr empfindlich ist und kann mit meiner selbst ein Liedchen davon singen - aber mir persönlich wäre Deine Fütterung nur mit Pute 2 und 2 x wchtl. Trofu doch zu einseitig, da hätte ich Angst vor Mangelerscheinungen in den einen Bereichen und Überversorgung in anderen. Habe bei TC mal gelesen, dass man, um eine ausreichende Versorgung mit allem Nötigen zu gewährleisten, alle Sorten abwechselnd geben soll. Ob das heute noch so ist, weiß ich allerdings nicht und auch nicht, ob Du evtl. supplementierst. Und selbstverständlich kannst Du füttern, wie Du möchtest - fass' meine Meinungsäußerung daher bitte nur als solche und nicht als Einmischung auf.
LG Petra -
Ich werde auch mal ein paar Dosen zum testen bestellen. Allerdings werde ich es eher selten füttern, da der Preis für einen großen Hund doch recht hoch ist. Leider gibt es keine 800g Dosen, soweit ich das sehe.
Aber als Abwechslung zu Terra Canis, Kiening & Co. werde ich es allemal in den Speiseplan mit aufnehmen. ;DHat jemand von euch schon den "Apfeltraum" oder den "Flockenzauber" bestellt und bereits gefüttert?
-
Ja, den Apfeltraum habe ich hier, sieht ebenfalls sehr gut aus und hat ja einen schön hohen Gemüse- und Obstanteil, wird auch gern gefressen (sofern meine denn mal Getreide bekommt).
Auch das Pfotenpower habe ich hier, das gefällt mir ebenfalls echt gut. Die neuen Kekse habe ich noch nicht gehabt (die vorigen waren klasse), werde aber in Kürze bestellen, wenn die Gemüsedöschen auch da sind. Ich glaube, bei manchem Keks kann ich es nicht lassen und muss auch probieren ;-) .
Sooo viele werden vermutlich noch keine Erfahrungen damit haben, denn den Shop/das Futter gibt es erst seit Februar, glaube ich.
LG Petra -
Danke, das hört sich super an. :^^:
Ich werde nun auch einiges bestellen ein paar Dosen, den Apfeltraum, Flockenzauber und Pfotenpower. Bin mal gespannt, ob es mich überzeugen kann, aber bei dem was ich bisher gelesen habe, zweifele ich daran nicht.
Kekse werde ich keine bestellen, die backe ich immer selbst. (Bei einem Labbi wäre der Verbrauch von 150g Tütchen viel zu groß) ;D
Aus dem Grunde backe ich lieber gleich ein paar Kilo, natürlich Light. Man muss ja auf die Linie achten. -
So, das Futter hab ich ám Montag bekommen. Leider haben die Flocken gefehlt, aber ok, nachschicken lohnt in meinen Augen zwecks der Kosten nicht.
Nun ja, leider frisst meine Kleine das Futter erstens nicht sonderlich gern und zweitens hat sie ziemlich schlimmen Durchfall davon.
Also bin ich leider wieder auf der Suche.Soviel nur meine Erfahrung (dabei hatte ich mich schon gefreut)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!