Schreck in der Abendstunde...

• Hallo Ihr Lieben!
    Ich muss dringend etwas loswerden, was ich vorhin erlebt habe.
    Ich kam vom Gitarrenunterricht und habe mit zwei Freundinnen noch etwas am Parkplatz geplaudert.
    Ein Mann in einem Van kam angefahren und stieg mit ein paar Freunden und einem kleinen Hund aus. Nach und nach kamen mehr Männer dazu - irgendwann waren sie wohl sieben oder so. Der Hund (keine Ahnung welche Rasse - klein und braun - Dackelgröße) rannte herum und spielte.
    Irgendwann stieg der Mann in sein Auto und fuhr los - über seinen Hund.
    Der fing schrecklich an zu schreien. Das Auto hielt an und sieben Männer standen herum und starrten auf den Hund, der unter dem Auto lag.
    Ich habe meine Gitarre fallen lassen, bin hin gerannt und habe den Wurm unter dem Auto hervorgeholt. Dabei hat er mich natürlich ziemlich gebissen. Ich habe dann neben ihm gelegen und habe versucht ihn zu beruhigen. Irgendwann wurde er dann auch ruhiger. Ich habe weiter auf ihn eingeredet und gestreichelt. Er hatte keine offenen Verletzungen, konnte aber seine Hinterbeine nicht bewegen. Er tat mir so leid. Er hat sich an mich gekuschelt und angesehen als wollte er sagen - tu doch was! Er hat nichtmal mehr sein Herrchen an sich ran gelassen.
    Der Mann und meine Freundin haben versucht über Handy herauszufinden, wo die nächste Tierklinik ist. Leider kenne ich mich in diesem Ortsteil überhaupt nicht aus.
    Schließlich kam eine Frau mit Hund vorbei und wusste, wo die nächste Tierklinik ist. Ich habe den Kleinen dann seinem Herrchen in den Schoß gelegt und sie sind abgefahren.
    Jezt fahren natürlich meine Gedanken Karussel... was wohl aus dem Kleinen wird. Meint Ihr er hat eine Chance? Er ist noch so jung - 4 Monate erst, sagte der Besitzer. Sein Name ist Whiskey.
    Sorry fürs Zutexten - aber das musste jetzt mal raus.
    Whiskey - ich wünsche Dir viel Kraft zum Genesen - und wenn Du es nicht schaffst - eine gute Reise ins Regenbogenland.

Traurige Grüße
    Franka und Mali

• Uuhh, was für eine Gänsehautgeschichte!
    Gut dass du da warst...hoffentlich ist der Mann auch wirklich in die Tierklinik gefahren, ne? Ach, ich kann sowas nicht verstehen, ich lasse meine Hunde nie aus den Augen, schaue ständig und immer wo sie sind und bin in Bezug darauf die totale Glucke....wie kann man mit dem Auto drüberfahren?

Hilfe, Whisky, ich wünsche dir auch dass du es schaffst. Da fragt man sich doch manchmal wo der Gott der Hunde in solchen Momenten ist....*mitleid*
    Liebe Grüsse, vielleicht siehst du ihn ja mal wieder!

• Oh wie furchtbar!
    Der Besitzer ist aber ein Depp, muß doch nach seinem Hundi gucken, ich könnte ihn erwürgen.
    Hoffentlich ist er auch zur Tierklinik gefahren!
    Kann es gar nicht fassen,
    Liebe Grüße Kinga

• Oh Gott, beim 1. Durchlesen hat es sich so angehört, als sei der Mann extra drüber gefahren! :x

Weiß nicht, aber ich hab es mehrmals gelesen, komisch irgendwie. Was machen die da zu 7.? und warum steigt der Mann ein und fährt los, ohne Hund? Ja, ich weiß, geht mich nix an...

Vielleicht triffst du ja Hündchen und Herrchen mal wieder und kannst nachfragen wies geht.

Drück auf jeden Fall auch die Daumen!

• Ich weiß auch nicht, warum er einfach losgefahren ist. Ich habe ehrlich gesagt auch nicht gefragt. Er sagte mir halt irgendwann nur, dass es sein Hund sei und er ihn nicht gesehen habe, als er los gefahren ist.
    Komisch war, dass er auch so gar keine Bindung zu seinem Hund zu haben schien. Klar - er telefonierte nach einem Tierarzt - aber ich hätte doch zugesehen, dass ich als Herrchen mich um meinen Hund kümmere und meine Freunde einen Arzt suchen.
    Meine Freundin meinte auch direkt als sie mit ihm losgefahren waren - na hoffentlich fahren sie ihn auch zum Arzt und setzen ihn nicht irgendwo aus. Daran will ich garnicht denken.
    Ich werde vielleicht morgen mal in der Tierklinik anrufen, zu der sie fahren wollten. Habe mir die Adresse gemerkt. Vielleicht bekomme ich ja Auskunft.

• Huhu liebe Franka,

lange nichts mehr voneinander gehört und dann so was :shocked:

Ich dachte schon, es wäre was mit Mali....
    Aber das, was du geschildert hast, ist ja auch allerübelst.
    Was sind das nur für Menschen :???:

:applaus: wie du gehandelt hast!!!

Berichte uns doch bitte, ob du was genaues weisst!

P.S. ich gelobe micht zu bessern und mich mal wieder zu melden, wegen einem Termin... :ops:

• Habe gerade mit der Praxis gesprochen.
    Der Kleine hat dort nur ein starkes Schmerzmittel bekommen und ist dann nach Duisburg in die Tierklinik überwiesen worden, da sie dort bessere Röntgenmöglichkeiten etc. haben.
    Ich wusste zwar, dass die Klinik in Duisburg einen sehr guten Ruf hat, aber dass es nichts vergleichbares in Köln gibt, ist mir auch neu.
    Tja, man kann nur hoffen, dass man dem Kleinen dort helfen konnte.

Viele Grüße
    Franka und Mali

• oje, armer Whiskey.
    Ich finde dich geschichte irgendwie komisch, wie du schreibst ist es dem mann gar nicht nahe gegangen. irgendwie sone sachliche reaktion, ich weiß nicht.
    ich würde versuchen, in der duisburger klinik anzurufen. vielleicht bekommst du ja da auch auskunft, wenn du sagst, dass dus gesehen hast und dann bei dem kleinen warst. ich würds versuchen.mich würde es auch interessieren, ob man ihm helfen konnt

• grrrr mir läuft es eiskalt den Rücken runter. Wie können eigentlich 7 Männer da stehen wie Deppen und nix unternehmen.

Ich hoffe für den Kleinen, das er wieder gesund wird uns seine Besitzer
    in Zukunft besser auf ihn aufpassen.

Ich lasse meinen Hund nie aus den Augen....

LG Alex und Barney

P.S: Deine Reaktion einfach super ;) :p

• wäääh...gruselige GEschichte :shocked:
    Aber toller Einsatz von dir!! :ua_clap:

Schon seltsam...kommen zu 7. im Auto angerauscht, steigen samt Hund alle aus, steigen nach ner Zeit wieder ein und vergessen den Hund? :???: Fahren zur Krönung noch darüber?? :irre: Bekloppte gibts!

Ich kann mir das Verhalten des HH nur so erklären. dass der vllt. geshockt war? :ua_nada:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!