Welches Hundebuch könnt ihr empfehlen?

• Zum wirklich vertiefenden lesen find ich ein Buch sehr toll, hatte ich schon diverse Male aus der Bibo und werd es mir jetzt auch selber kaufen:
    "Hundepsychologie" von Dr. Dorit Feddersen-Petersen.
    Ist sehr umfangreich, ein richtiger, großformatiger "Schinken", mit sehr vielen Abbildungen (sowohl Fotos als auch Federzeichnungen). Hat auch seinen Preis, irgendwas Richtung 50 €. Lohnt sich aber, mMn.
    Teilweise ist recht wissenschaftlich geschrieben, aber auch für Otto-Normalverbraucher gut zu machen. Es werden so ziemlich alle Kreise des Hundenormal und- Problemverhaltens angesprochen, einige ausführlicher als andere.
    Weniger ein klassisches Erziehungsbuch, sondern halt, ganz wie der Titel sagt, Hundeverhaltenswissenschaft.

• Hallo!

Ich habe gerade zum Glück erfahren dass es viele der hier angesprochenen Bücher auch in unserer Stadtbücherei gibt. Daher werde ich demnächst mal dort einige ausleihen und schauen welches mir zusagt. Nochmal Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!