Mit Hund zur Hundemama
-
-
In einigen Wochen treten wir die lange Reise von Bayern nach Niedersachsen an.
Natürlich nehmen wir unseren Pauli mit.
Unseren 5,5 Monate alten Welpen haben wir vor über drei Monaten aus Niedersachsen mit gebracht.
Wir würden mit ihm gern seine Hundemama und seine alte Familie besuchen, stellen uns nun aber die Frage, ob es ihm vielleicht schadet, oder alte Erinnerungen in ihm hochkommen.
Wer kann uns diese Frage beantworten?
Viele Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo!
Das ist doch eine prima Idee.
Ich selbst habe das mit meinem Hund auch immer wieder gemacht.
Die Hundemama besucht und dabei Billy deren Besitzer gezeigt.
Es war eine Freude für alle.
Klar erinnern sich die Hunde noch an die alte Umgebung, die Leute und auch die Mama.Das ist eine wirklihc schöne Erfahrung und mach dir da nur keine Gedanken drüber!
Er wird auf jeden Fall ohne Probleme wieder mit euch mitgehen wollen - denn ihr seid JETZT sein Rudel, seine Familie!Viel Spaß wünsche ich euch allen jetzt schon!
-
Mit Grisu war ich das erste Mal nach der Abholung wieder bei der Züchterin, als er 14 Wochen alt war (Welpentreffen). Danach, als er etwa 1/2 Jahr alt war. Beide Male hat er sich riesig gefreut und Mama, Geschwister und Züchterin auch wieder erkannt. Aber: es hat ihn auch nicht gestört, als wir wieder gegangen sind. Beim zweiten Treffen hat er auch schon deutlich "zu mir" gehört. Hat also drauf geachtet, wo ich bin und sich auch an mir orientiert. Ich wüsste nicht, inwiefern ein solches Treffen dem Hund schaden sollte?!
In gut zwei Wochen ist das nächste Geschwistertreffen, ich freu mich schon so
-
Chandro hat seine Mama öfter noch gesehen,selbst als er 6 Monate alt war,hat er nachgesehen,ob bei ihr noch was zu trinken zu holen ist. Wurd er frech,kriegte Ärger mit mama,aber geschadet hat ihm das nicht,im Gegenteil
-
Ich denke auch, dass es ok ist. Elvis hat seine Mama mit einem halben Jahr wieder getroffen. Die Züchterin und auch Mama und Sohn haben sich gefreut.
Er hat sich danach auch nicht seltsam verhalten. Weil er evtl. Heimweh hatte oder so.Viel Spaß...

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!