Junghund spielt nicht
-
-
Also, wir haben ja nun unseren Border Terrier Jüngling zuhause. Er hatte vorher kein Spielzeug und kann jetzt auch nichts damit anfangen. Allgemein spielt er nicht wirklich. Kann ich ihm irgendwie das spielen wieder " beibringen"? Leider wurde es zuvor unterdrückt. WIr versuchen ihn immer eder zu animieren, aber er schaut nur drömmelig aus der Wäsche...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Junghund spielt nicht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hast du vor, mit ihm in die welpenstunde zu gehen? Ich denke, wenn ihr ihn immer wieder zum spielen mit dem spielzeug animiert und er sieht, dass andere junge hunde auch mit sowas tollem spielen, wird er das auch tun.
-
huhu!
Was meinst du denn damit, dass das spielen vorher unterdrückt wurde? wie wurde es denn unterdrückt?
Wie ahst du denn bis jetzt versucht, ihm das Spielzeug schmackhaft zu machen?
Zu den Welpenbsitzern wird hier immer gesagt
"Ein tolles Spielzeug ist auf der Höhe des Hundes, ist immer in Bewegung und zwar vom Hund weg und nicht auf den Hund zu und es macht Geräusche"
soll bedeuten:
Du solltest das Spielzeug auf Höhe des Hundes halten, bei einem Welpen also beinahe auf Bodenhöhe. Dann sind Spielzeuge am interessantesten, wenn sie sich vom Hund weg bewegen (so wie richtige Beute es tun würde).. Spielzeuge, die dem Hund "ins Maul gestopft" werden, sind nicht wirklich interessant. Und wenn du Geräusche machst um ihn zu animieren, wird er normalerweise noch mehr aktion machen
versuchs mal

lg Christine
-
Haben wir schon alles versucht
Unser schon vorhandener Hund hat auch schon Animateur gespielt. Der Kleene hat dann einmal mit der Pfote gepatscht und das war es.
Wir gehen ab Samstag in eine Junghundegruppe. Er ist ja schon einige Monate alt.
Unterdrückt bedeutet soviel, wie das er kein Spielzeug bekommen hat und wenn er mit etwas anderem spielen wollte weggeschickt wurde.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!