• Zitat

:???: ok, da hast du natürlich recht. Hab jetzt aber gelesen, dass man z.B. Schüssler Salze zur tierärztlichen Medikation dazugeben kann.

Ist bei Cortison und Antibiotika das gleiche Problem wie mit Homöopathika.

Kombinierbar sind Bach Blüten und unter Umständen vielleicht noch Akupunktur, Akupressur oder physiotherapeutischen Maßnahmen, aber auch Dinge wie zum Beispiel Licht-, Farb- oder Klangtherapie.

• Mmh, bei Bachblüten sehe ich das auch etwas problematisch - wirkt ja nach dem selben Prinzip wie homöopathische Mittel, nur eben nicht auf körperliche Symptome, sondern auf die seelischen angepasst.

Ja, Farbtherapie wäre noch eine Idee.

Viele Grüße
    Corinna

• Zitat

Mmh, bei Bachblüten sehe ich das auch etwas problematisch - wirkt ja nach dem selben Prinzip wie homöopathische Mittel, nur eben nicht auf körperliche Symptome, sondern auf die seelischen angepasst.

Deswegen "kann" man es ja kombinieren, weil AB und Cortison überdecken körperliche Symptome. Homöopathika, Schüssler Salze und ähnliches sollen beim Körper ja eine Reaktion auslösen, die eine Selbstheilung aktivieren soll. Aber das lassen besagte Medis ja nicht zu und unterdrücken sofort diesen Impuls wieder. Bach Blüten allerdings arbeiten nach einem anderen Prinzip und gehen auf die psychische Ebene, die aber von AB und Cortison nicht beachtet wird. Problematisch ist eher, das die meisten nur die Wirkungen auf der Verhaltensebene der Blüten kennen, aber es gibt noch eine ebene, die auch die körperlichen Symptome und damit auf Erkrankungen wirken. Aber auch dazu muss man ganz genau prüfen, welche Blüte angezeigt ist und welche eher nicht.

• Cortison und AB beeinflussen meiner Meinung nach auch die Psyche - insofern würden die selben Probleme auftreten wie schon genannt.

Aber einen Versuch wäre es wert. Es gibt auch manche, die setzen homöopathische Mittel trotz Cortison ein... Es gibt immer zwei Seiten.

Nunja, ich denke, diese Diskussion bringt aber unseren Threaderöffner nicht weiter... wir könnten uns ja in einem anderen Thread darüber die Köpfe heiß reden =)

Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!