was kommt noch aus diesem Hund raus..

• also ich kann es ja kaum glauben. meine hündin ist jetzt 9 wochen alt und hält es keine 2 stunden aus, ohne irgendwo pipi oder nen haufen zu machen.

In der nacht hat sie innerhalb von 4 Stunden!!! sagenhafte 5 mal in die wohnung gemacht und 6 mal gepinkelt..

Das kann doch gar nicht sein oder?? :schockiert:

ich kann doch nicht alle halbe stunde mit dem Hund raus gehen.. bin total geschockt..

• Huhu,

also pinkeln alle zwei Stunden und nach jedem Spiel, Fressen etc. finde ich normal.

Allerdings sooo oft großen Output :???:
    Ists denn immer fest?

Was fütterst du? Vielleicht kann sie es nicht gut verwerten...

In der Nacht würde ich sie an eine Kiste oder Box gewöhnen und ins Schlafzimmer stellen.
    So "muss" sie sich melden, wenn sie muss. Die wenigsten (nicht alle) Tiere beschmutzen gerne ihr Nest.

Und dazu empfehle ich dir Brigittes Trainings-Tipps ;)

https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…ghlight=konzept

• 5 Häufchen innerhalb so kurzer Zeit ist wirklich heftig.
    Wenn die Kleine gesund ist würde ich da auch einmal über das Futter nachdenken. Vermutlich kann sie es nicht wirklich gut verwerten.
    Im Zweifelsfall, falls das so weiter geht und sich nicht bessert, würde ich eine Urin und Kotprobe beim TA vorbei bringen und einfach einmal checken lassen ob alles in Ordnung ist.
    Bei Kayleigh hatten wir leider recht früh eine hartnäckige Blasenentzündung.

• also der stuhl ist immer fest, sieht ganz normal aus, eben hat sie schon wieder in die wohnung gekackt, obwohl ich vor einer halben stunde mit ihr draussen war und sie ALLES gemacht hat.. ich weiß nicht, wo der Hund das zeug hernimmt

Zudem ist sie auch so extrem verfressen ( kreigt aber normale Mahlzeiten)

morgens bekommt sie immer eine halbe dose (200 g) naßfutter von Gran Carno Junior
    dann mittags nochmal dasselbe und abends ein wenig Trockenfutter von bestesfutter (youngster) ..

also so langsam weiß ich da auch echt nicht mehr weiter :???:

• Also, das Trockenfutter find ich super.
    Das Nassfutter find ich nicht toll.

Deine Hündin ist noch sehr jung.
    Hast du sie auf diese Fütterung umgestellt, oder wurde sie vom Züchter so gefüttert?

Weil durch eine schnelle Umstellung kann sich die Verdauung meist nicht so schnell umstellen.

• Du hast die Kleine ja noch nicht so lange. Wenn sie beim Züchter etwas anderes zu fressen bekommen hat könnte ich mir vorstellen, dass es noch von der Futterumstellung kommen könnte.
    Bei uns gab es damals bei der Umstellung auf Bestes Futter auch erst einmal ein paar Tage mit wesentlich mehr Häufchen, bevor sich alles normalisierte.
    Warte einfach noch einmal ein paar Tage ab und schau wie es sich entwickelt.

• hmm, ja also wenn das so ist könnt es tatsächlich daher kommen, aber ich hab die kleine jetzt schon 11 tage.. in dem Zeitraum sollte sich das doch schon gelegt haben oder??

also ich habe wirklich keine großartigen maßnahmen zur futterumstellung ergriffen, sondern einfach das neue gefüttert.. :/

vorher haben sie royal canin bekommen

• Hallo tiniliebling
    Dein Hundebaby ist 11 Wochen alt und du hast sie bissel über eine Woche. Hab doch Geduld. Der eine Hund eher der andere später. Es dauert seine Zeit. Ehe sie rein werden. Und nachts raus zum Pipi machen und kackern müssen alle Welpen. Und das Pipi-Kacker in der Wohnung haben auch alle durch. Mußt es nur mit Desi putzen, damit deine Hündin den Fleck nicht riecht. Sonst denkt sie, das ist ihr Löseplatz. Hab Geduld, das wird.
    Knuddelnde Wauzigrüße Simone

• Dann kann es evtl. wirklich von der Futterumstellung kommen.
    Oder sie kann das Futter einfach nicht gut verwerten.

Evtl. würde ich dieses Dosenfutter mal nicht füttern. Zumal es nicht sehr hochwertig ist.
    Wo kaufst du bestes Futter?
    Bieten die dort evtl. noch anderes Dosenfutter an?

• Wir hatten auch so ein undichtes Wesen, ich hab mich eine Zeitlang nicht getraut, sie aus den Augen zu lassen, weil ständig Häufchen und Seen zu finden waren. Bei uns hat die Futterumstellung auf Adult (mit 5 Monaten) und ein bisschen Banane geholfen. Es wurde aber auch vorher von Woche zu Woche besser...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!