Erfahrungen mit Podencorosa?

• Hallo,

noch habe ich keinen Hund, aber ich arbeite fleißig daran, dass sich das so schnell wie möglich ändert. Ich möchte seit ich denken kann einen Hund haben (also seit ich 3 Jahre alt war, nun bin ich 26 :roll: ).

Ich habe mich schon vor Jahren für einen Labrador entschieden, aber wenns geht nicht vom Züchter oder von einem Hobby-Züchter. Ich möchte, auch wenn es ein Labrador und im Idealfall ein Welpe sein soll, gerne einen aus dem Tierschutz adoptieren. Ich durchforste schon seit Monaten das www nach Hundeschulen, Erstausstattung usw. und bin nun, nachdem ich mich nochmal schlau gemacht habe, auch auf der Suche nach Tierschutzorganisationen.
    Dabei bin ich auf Podencorosa gestoßen, die mir vertrauenswürdig erscheinen. Aber man hört ja so viel von solchen Pseudo-Organisationen, darum würde ich mich sehr über ein paar Erfahrungsberichte von euch freuen. :hilfe:

LG,
    Sarah

• ich weiß nicht, ob du dich für Podencos interessierst, oder für Labbis auf der Seite, aber schick mir doch bitte mal ne Email, ob du eben über einen Podenco nachdenkst...

• Hey Du...Podencorosa kenn ich persönlich nicht...
    hatte ich das richtig verstanden und du willst einen Labbi? Dann kann ich mir vorstellen dass die o.g. Orga sicher vor allem Podencos vermittelt? :irre:
    Naja, ich habe da einen todsicheren Tip für Dich. Ich habe selber 2 Mädels ausm Tierschutz, eine Griechin und eine Spanierin. Ich würde es immer wieder machen und die Hunde sind echte Seelenhunde.
    Also du solltest darauf achten dass die Hunde gültige Chips und Pässe haben. Ebenso sollten Sie Leishmaniose getestet sein bei der Ausreise. Hier die Adresse einer tollen Orga, dort arbeitet meine Tante ehrenamtlich und von ihr ist meine Luni. Sie sind ganz toll, sehr schnell und supersymphatisch.
    Dort gibt es gerade auch ganz bezaubernde Welpen, Labbi Mixe. Schau bitte mal rein http://www.hunde-aus-mallorca.de .

Dann wollte ich Dir noch sagen dass ich es sehr schön finde dass Du dich informierst und einen Tierschutz Hund aufnehmen willst. Rettest Du ein Leben, so ist es als rettest Du die ganze Welt.
    Viel Glück, schau mal rein.
    P.S. Die Orga kriegt täglich neue Welpen aus Tötungsstationen, es lohnt sich immer mal anzurufen, falls Dir keiner der aktuellen Welpen gefällt. An dieser Orga ist echt nichts gefährlich, sie arbeiten sehr seriös. Auch Alter und Lebensumstände der Hunde stimmen immer. Halt mich mal auf dem Laufenden!

• Hallo ihr,

vielen Dank schoneinmal für eure Antworten.

jennysuccess
    Vielen Dank, ich schau mich mal in dem Forum um.

dasaennchen & meike.s
    Ich habe mich schon vor Jahren für einen Labrador entschieden und suche auch immernoch einen Labrador, und im Idealfall einen Welpen. Auf der Suche danach bin ich auf Podencorosa gestoßen, die zwar viele aber nicht nur Podencos vermitteln. Ich habe mich auf deren website umgesehen und Labbiwelpen gefunden.
    Darum wollte ich wissen, ob jemand schon Erfahrungen mit Podencorosa gemacht hat oder etwas über die Orga gehört hat.

meike.s
    Danke für den Tip mit hunde-aus-mallorca. Ich gucks mir direkt mal an.

Für Erfahrungsberichte oder weitere Tips bin ich sehr dankbar.

LG,
    Sarah

• Hallo Sarah,

...schön, dass Du über einen Hund aus dem Tierschutz nachdenkst.

Wir selbst haben zwei, von zwei verschiedenen Orgas, die beide sehr
    seriös und absolut empfehlenswert sind.

Unseren Rüden Jimmy haben wir durch: http://www.archenoah-kreta.com

Und seit einer Woche unsere Verona von: http://www.faza-aegina.de

Zwei absolute Traumhunde!

Bei faza-aegina ist im Moment gerade Welpenschwemme! :shocked:
    Da sind lauter Goldstücke die dringend ein Zuhause suchen.

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• Ich selber habe einen meiner Hunde von der Tierhilfe Fuerteventura und war damit sehr zufrieden, der Hund war und ist gesund und alle charakterlichen Eigenschaften die von der Organisation beschrieben wurden trafen 100% zu.
    Für einen Hund von Fuerte habe ich mich aber auch aus dem folgenden Grund entschieden:

Zitat

Es wurde von tierärztlicher Seite (Fdo. Ruth Louise Blanco Johnson, Fuerteventura) schriftlich bestätigt, dass die einzigen bekannten Leishmaniose-Fälle auf der Insel Fuerteventura nachweislich Tiere vom Festland waren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!