Schwierigkeitsgrad bei der Erziehung

  • 1) Wir haben schon öfters versucht die Spaziergänge spannender zu gestallten mir Ballspielen , Suchaktionen etc. Er ist lieber damit beschäftigt:
    a ) Wenn er an der Leine ist rumzuschnüffeln
    b ) Wenn er ohne Leine läuft ist er damit beschäftigt einen auf stur zu machen und seinen eigenen Weg zu gehen.


    2) Ja er hat einen beheizten Raum in den er jederzeit reinkann. Der Raum ist so groß wie ein standart Wohnzimmer ( wir haben 2 Häuser nebeneinander ).


    3) So Pi mal Daumen ist die Schleppleine 15-20 Meter lang.

  • So , dann fasse ich mal zusammen :


    Du hast einen Labbi von 2 Jahren , den Du seit einen dreiviertel Jahr besitzt , erw wird vorwiegend ( ausschließlich in Hof bzw. Garten gehalten , darf nicht ins Haus dafür hat er selbst einen beheizbaren Raum , zu dem er jederzeit Zutritt hat , Du gehst zweimal am Tag für 1,5 bis 2 Stunden mit ihm spazieren . Auf Spaziergängen ist er an der Leine mit Schnüffeln beschäftigt ohne Leine entfernt er sich von Dir und hört nicht . Spielangebote von Dir während des Spaziergangs nimmt er nicht an .
    Scleppleinenlänge beträgt ca. 15-20 Meter .


    Ist das soweit richtig , Serdar ?


    Liebe Grüsse,


    Katzentier

  • Ganz pauschal hat er zuwenig Kontakt zu Dir und vorallem keine Bindung .
    Daran würde ich jetzt arbeiten . Hol ihn ins Haus , verbring viel Zeit mit ihm , Handfütterung würde ich auch vorschlagen . Statt einer 10-15 Meter Schlepp würde ich eine 5 Meter empfehlen , daß er mehr in Deiner Nähe bleibt .


    Liebe Grüsse,


    Katzentier

  • Guten Morgen,
    hab gerade deinen eintrag gelesen und dachte mir, dass ich dir kurz schreib, wie ich das einschätze.
    Ja, er brauch auf jedenfall mehr bindung zu dir. dass heisst, DU musst fuer ihn im gesamten leben WICHTIGER werden. das erreicht man meistens nicht durch spiele oder indem man den entertainer auf den spaziergaengen miemt. freut er sich bestimmt drueber aber euer "zwischenmenschliches-hundisches" problem wird dadurch nicht bearbeitet. es gibt viele übungen, die man machen kann um mehr aufmerksamkeit auf dich von ihm zu erlangen. eine ganz tolle sache ist z.B. das LONGIEREN! Wird zwar nicht überall angeboten aber musst du dich einfach mal schlau machen. ich bin schwer davon begeistert.
    falls du noch fragen dazu hast, meld dich doch einfach. auch gerne privat:vdzur@yahoo.de


    alles liebe, verena

  • Ich denke auch, dass sich an der Spaziergehsituation nichts ändern wird, wenn du nicht die grundlegende Lebenssituation des Hundes änderst. Eine Bindung zu dem Tier herzustellen heißt zuerst einmal, mit ihm zusammenzuleben. Ist halt im Moment nicht der Fall. :ka: Auf dem Spaziergang macht er das gleiche wie sonst auch. Sein Ding. Was bleibt ihm auch anderes übrig? Er kennt es nur so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!