Alleine bleiben üben, mach ich es so richtig?
-
-
Hallo, ich habe seit einer Woche ein Jack Russel Terrier Rüden 9 Wochen alt, ab dem 3. Tag haben wir angefangen ihn immer ca. 10-15min alleine zu lassen, da ich fast jeden Tag mit meinem Sohn(9Monate) einkaufen gehen muss.
Snoopy kommt dann in sein Welpenauslauf und bekommt ein Pansenknochen. Voher waren wir noch Gassi (mehr als 10min laufen möchte er noch nicht).Ich mache keine Verabschiedungs szene oder eine große Begrüßung sondern lasse alles sehr Alltäglich wirken.
Nun meine Frage, is meine Vorgehensweise so richtig? Leider hatte unser voheriger Hund permanete Trennungsängste und das möchte ich nun vermeiden und von Anfang an richtig machen!
Freu mich auf Antworten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Alleine bleiben üben, mach ich es so richtig?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mir wurde gesagt, daß es nicht so gut ist, den Hund mit einem Knochen alleine zu lassen, besser ist ein kleiner Kong!
Ich denke, wenn der Kleine kein Theater macht, ists doch gut.Bei mir hats länger degauert, am Anfang hab ic die wenig bis kaum alleine gelassen, aber irgendwann kam es dann von ganz alleine und nun ists kein Problem.
-
also ich hab das nicht geübt, ich bin einfach raus gegangen, wenn ich musste (auch ohne große abschiedsszene) und gut war. Sie jauelt zwar ein paar sekunden, aber dann leght sie sich hin und pennt bis ich wiederkomme.
-
Wir haben unsere Kleene seit einer Woche und haben es von Anfang an geübt, d.h. auch wenn man mal nicht irgendwo hin muss, trotzdem kurz vor die Tür gehen..,-)
Sie bekommt einen Kong und ist dann erstmal beschäftigt. Ich warte immer ein paar Minuten vor der Haustür, am Anfang hat sie noch ne halbe Minute gejault, jetzt hört man gar nichts mehr. Wenn ich wieder komme, liegt sie meist einfach rum und schläft...
Wenn ich rausgehe, verabschiede ich mich nicht großartig, wenn ich wieder komme, sage ich kurz "Hallo Süße" und lasse ein paar Minuten verstreichen bis ich sie wieder ausgiebig streichel. Dann bekommt sie auch ein Leckerchen.Viel Erfolg!
Julia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!