Brauche BARF Tips!
-
-
Hallo Community...
Brauche von Euch erfahrenen Barfern ein paar Tips:Ich barfe seit ca. einer Woche. Bekomme mein Fleisch von Fressen auf Rädern. Da meine beiden Hunde täglich ca. 650 g Fleisch benötigen, und alles in 500 g Paketen abgepackt ist, wollte ich wissen wie Ihr das so mit dem Zerteilen macht? Lasst Ihr es auftauen und lagert den Rest bis zur nächsten Fütterung im Kühlschrank oder zerteilt ihr es gefroren? Und wie lange kann ich das aufgetaute Fleisch im Kühlschrank lagern?
Weiterhin füttere ich so:
Morgends nur Fleisch u. 1 TL Distel- Raps- oder Walnussöl
Abends Fleisch mit Gemüsemus, Kartoffelbrei o. Reis o. Nudeln und Seealgenmehl, je nach Fleisch auch Knochenmehl (1 Messerspitze) und Vitamineralzusatz. 3 x die Woche kommen noch verschiedene Kräuter u. körniger Frischkäse o. Quark o.Joghurt dazu.
Was sagt ihr dazu?Was für Gemüse kann ich noch füttern ausser Möhren, Zuccini, Gurke, Salat? Und welche Obstsorten?
Nun fahren wir 2 Wochen nach HOlland in Urlaub. Dort werde ich umstellen müssen, da ich dort keine Tiefkühltruhe habe um das Fleisch zu lagern. Was empfehlt Ihr mir zu füttern? Ich nehme die Zusätze und Öle mit, so dass ich ggf. zu Dosenfutter noch zufüttern kann. Ebenso nehme ich nen Sack "Markusmühle Naturnah" Trockenfutter mit, das ist ein sehr gutes Trockenfutter. Wie macht ihr das? Ich habe bei Fressen auf Rädern auch die Möglichkeit Dosenfleisch für 2,70 Euro/ 800 g zu bestellen, haben aber nur begrenzt Platz im Auto, und sehr teuer ist es auch.
Bin gespannt auf Eure Tips, und vielen DAnk schonmal!
Liebe Grüsse, Meike -
8. Juni 2008 um 20:08
schau mal hier:
Brauche BARF Tips! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo!
Ich barfe zwar auch noch nicht lange, aber da wo ich das Fleisch kaufe, hat man mir gesagt, dass man es nachdem es aufgetaut wurde noch ca. 3 Tage im Kühlschrank lassen kann...es müffelt zwar...aber schmeckt dem Wuffel^^
lg Lena&Lotte -
Hi!
In der richtigen Rubrik ("Barf") würden sicherlich mehr Barfer deine Fragen lesen - evtl kann es ein Mod ja verschieben?Gemüse: Zucchini, Möhre, Gurke, Salat, Staudensellerie, Fenchel, Wirsing, Chinakohl, Steckrüben, Champions, Spinat (nicht zu oft), Brokkoli (nicht zu oft), Süßkartoffel (gekocht)
Obst: Apfel, Birne, Erd-, Brom-, Heidel-, Him-, Stachel-, Johhanisbeeren, Melone, Kiwi, Mango, AnanasÖle am besten die mit mehr Omega3 als Omega6 Fettsäuren und immer kalgepresstes Öl: Lachsöl, Rapsöl, Leinöl, Nachtkerzenöl, etc pp
Hol dir das Fleisch doch in Holland im Supermarkt. Für die Urlaubszeit müsste das doch gehen, oder? Da gibts imemrhin Rind, Huhn und Fisch.
Dann musst du nur einen Pürrierstab und die Suppis mitnehmen.Oder du nimmst reine Fleischdosen und TroFu. Neben MM gibts noch andere gute kaltgepresste Sorten wie zB http://www.lupovet.de oder http://www.canisalpha.de (und noch mehr)
Bei http://www.futterfreund.de kannst du mal nach den Kiening Dosen schauen. Die sind recht preisgünstig.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!