Holly ist nun eine Woche da..
-
BlackUnicorn -
7. Juni 2008 um 17:56
-
-
Holly ist nun eine Woche da....und ganz ehrlich ich glaub ich bin unfähig für einen Welpen *seufz*
Ich habe meine ganzen anderen Hunde immer als erwachsene bekommen,vom tierheim,privat...sie ist mein erster Welpe..
Ich muss sagen das sie sich ans auto fahren in der kurzen Zeit super gewöhnt hat,nicht mehr winselt ihr es richtig Spaß macht.....Nachts wird sie auch nur noch einmal wach,heut Nacht hatte sie sogar durch geschlafen..es wird eigentlich so ziemlich alles besser
AUßER
das Madamme tagsüber in die Wohnung macht und das nicht nur einmal *seufz* Die ersten 2 Tage machte sie vielleicht einmal am Tag rein,und jetzt....3....4 mal...und ganz ehrlich ich schaue ihr immer nach,gehe immer nach dem fressen,spielen,schlafen...eigentlich ja jedem "pups" ,wirklich nach jedem "pups" gehen wir raus..Hier mal ein paar Beispiele:
Holly geht was trinken,trinkt und ne sekunde später macht sie neben dem napf ein Pipi..
Holly läuft mir hinter her in küche,während dem macht sie dann auf einmal pipi..Es ist so sie meldet sich gar nicht,nur wenn sie in der Box ist...sie winselt nicht,sie schnüffelt nicht am Boden...erst vorhin hat sie die Katze angeschaut und schon sitzt se und pinkelt...
Was mach ich falsch??
Ist das den normal?Wenn ja warum ist es mehr als die ersten 2 Tage?Ich glaub ich mach mich auch nur verrückt oder?
Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich glaub ich mach mich auch nur verrückt oder?
Ja

Mach dir keinen Kopf. Du gehst schon so oft raus, wie es dir möglich ist. Mach einfach weiter so und irgendwann wird es besser und später hört es auf. Welpen haben einfach ihre Blase nicht unter Kontrolle und nicht jeder hat das Glück einen Hund zu haben der sich meldet. Das er die ersten 2 Tagen nicht soviel in die Wohnung gemacht hat ist auch normal .... stell dir mal vor die ganze Umstellung und Aufregung.
Wie alt ist Holly denn? Unser Max war mit 3 Monaten stubenrein und mit 4 Monaten war er es zuverlässig. Dazwischen kam dann auch nochmal vor, dass er sich ins Wohnzimmer stellte und es einfach laufen lies ohne uns Bescheid zu geben, ohne unruhig zu werden oder sonstiges :D. Einfach weggemacht und gut war.
In der Zeit bis er stubenrein war, waren wir Großabnehmer von Küchenpapier und Essigessenz und hätten wir Teppich gehabt ich hät mich wohl erschossen. Es war wirklich schlimm
Also keep cool und lass dich durch deinen Welpen nicht zur Verzweifelung bringen
da kommen noch ganz andere Dinge, wo du an dir zweifeln wirst.Immer dran denken .... TROTZ aller unserer Bemühungen wird noch fast jeder Hund stubenrein :D.
-
Hallo,
Holly ist jetzt 9 Wochen und eben hatte ich wieder das super erlebnis....Hab mit ihr gespielt,und während dem spielen pinkelt sie hin,ok wir raus gegangen Madamme draußen 2 mal gepinkelt...gelobt,alles toll,gehen wieder rein,ich setz mich an den tisch sie liegt neben mir,steht 5 min!! später auf und als ich gerade zu ihr schaue wo sie auf steht pinkelt sie *seufz*Sie trinkt auch heute viel,mir kommt es zum teil vor wie aus langeweile...weiß auch nicht...
-
ich finde das hört sich vllt nach einer blasenentzündung an wenn sie wirklich alle paar minuten pinkelt.. ich würde das mal beim tierarzt untersuchen lassen.
lg
-
Hi,
ich lese deine Nachricht und denke... ich hätte sie auch schreiben können, genau genau dasselbe. Lola ist 9 Wochen alt, die ersten paar Tage waren ok (abgesehen von dem Muskelkater von so viel Treppe hoch und runter) und heute auf einmal pinckelt sie überall, es gibt nix was ich machen kann, egal wie oft wir unten sind. Am besten sollte ich unten Zelten...
Vielleicht liegt es an der Hitze, sie trinkt ja wie verrückt.
Oder es war einfach nicht der Tag.
So oder so, die Verzweiflung steht auf meinem Stirn geschriebenLG,
Paula :| -
-
Ach Gott Kinders,
was erwartet Ihr denn von einem 9 Wochen alten Welpen????
Das dauert halt...meiner war erst mit 6 Monaten richtig zuverlässig...
Ihr macht es doch richtig, nach dem Schlafen,Fressen etc. raus...irgendwann fällt der Groschen.
Ihr müsst draußen richtige Freudentänze aufführen, wenn der Wuff gemacht hat!!!
Und bloß nicht zuhause schimpfen!!! Die Hinterlassenschaften stumm wegmachen, am besten so, dass der WUffel das nicht sieht...nicht dass er denkt, Ihr findet das toll...
Welpenbuch kaufen oder im Netz lesen!!!
GEDULD!!!
-
Aaaalso,
wenn ich sage, dass es nicht normal war... dann mit Recht, komme aus dem Tierarzt, die kleine hat sich eine starke Blasenentzündung geholt.... hat eine Spritze gekriegt und Medikamente.
Eine Sache ist abundzu zu Hause pinkeln, eine andere jede 15 Minuten egal wo...Bring deine Holly zum Tierarzt und lass sie untersuchen. Ich bin jetzt zumindest beruhigt, weil ich weiss, was ich machen muss. Die kleine Monstis sind so empfindlich, dass sie schnell sich erkälten können.
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!