Er bricht wieder und nun? Hilfe

  • Nachdem ich euch so froh berichten konnte, dass das Galle brechen ein Ende hatte. Ging es am darauffolgenden WE wieder los. In der Nacht von Sonntag auf Montag erbrach er wieder Galle. Am Montag beim Tierarzt bekam er nochmal eine Spritze, diese Gastroseltabl. und absolute Diät verordnet. Daraufhin ging es die ganzen Tage gut. Wir haben im Laufe der Woche das Futter wieder unter den Reis gemischt und erstmal gab es keine Probleme. Gestern war eigentlich alles wie die Tage davor auch. Er bekam jetzt einen dreiviertel Topf Trofu, wie den Tag davor auch und heute morgen erbrach er wieder Galle allerdings mit einen paar Haaren von ihm drin.
    Jetzt weiß ich nicht, ob es an den Haaren lag, aber was kann ich den noch tun, damit es aufhört?
    Er bekommt noch ein Betthüpferl und sogar morgens um 5 Uhr nen kleinen Snack auf euer Anraten und frisst erst um 20Uhr. Am Montag gehts zum Blut abnehmen. Ansonsten frisst er, spielt, trinkt macht sein Geschäft wie immer. Körpertemperatur ist normal. Selbst Schleimhäute sind ok und er macht überhaupt keinen kranken Eindruck. Was kann das denn bloß sein? Eine Freundin meinte schon vielleicht beginnende CNI....

    :schockiert:

    Für heute wollte ich nochmal Diät füttern mit den Tabletten und dann nächste Nacht abwarten, obs nicht doch von dem Haarwuschel kam. Wie gesagt, so ist er absolut fit. Oder sollte ich heute nochmal zum Arzt?

    Habt ihr noch ne Idee? :hilfe:

  • Hallo,

    kann es sein d. Dein Hund voll ist mit Haaren ?

    Das könnte dann nämlich auch solche Symtome auslösen. Ich würde, wenn es mein Hund wäre, eine grosse Portion Sauerkraut geben und die HH kontrollieren. Wenn es die Haare sind müssten sie durch d. Sauerkraut abtransportiert werden.

    Gute Besserung und liebe Grüße. Burgit


    PS: im Zweifelsfall natürlich zum TA ;)

  • Wenn Du mit CNI eine chronische Niereninsuffizienz meinst, da hätte er noch andere Anzeichen!

    Da es ja während der Diät besser war, wie sieht es mit dem Futter aus?
    Vllt. mal in Richtung Futtermittel-Unverträglichkeit denken, häufige Futtermittel-Allergene bei Hunden
    sind Rindfleisch, Milchprodukte,Weizen und Soja.

    Liebe Grüße

  • na ja, weiß net woher das Büschel kam, wahrscheinlich hat er seine decke abgeschleckt. Ich werde es mal heute Nacht beobachten. Vorerst bekommt er wieder Diät. Aber wenn es die Haare wären, dann wäre es ja net mit dem DiätFutter besser oder? :???: Ach Mensch, dieser Hund hat auch immer sowas kompliziertes.... ja meine Freundin meinte eine chronische Niereninsuffizienz. Kann mir das aber auch net vorstellen, so fit wie der ist. Na ja und die Mischung mit Trofu bekommt er ja auch schon wieder ein paar Tage und da war nix. Ich verstehe das einfach nicht!
    Mh, hoffentlich finden wir es heraus. Hat noch jmd. ne Idee? :hilfe:

  • hallöle.. ich hab zwar den anderen Thread von dir nicht gelesen und weiß nu nicht was für Tips dir dort schon gegeben worden sind..

    leicht gesalzene Fleischbrühe für den ausgleich des Salzhaushaltes.. oder Brühe mit Haferschleim.. auch kann ein Zäpfchen für Kinder gegen Reiseübelkeit helfen..

    hmh.. hab mal nachgelesen in nem Buch von Dr. Spangenberg, da steht wenn allgemeinbefinden gut ist könnte auch ne Neurose dahinterstecken.. ebenso eine Gastritis..

    Gute Besserung wünsch

  • Meiner hatte das auch, es war eine Bauchspeicheldrüsenentzündung, kann man im Blut feststellen.
    Hast du schon mal Blut testen lassen?
    Meiner bekam für ein halbes Jahr von Royal Canin Diätfutter fettreduziert, danach konnte er wieder normales Trofu bekommen.
    Achte darauf, das du ein gutes Futter nimmst, ohne Getreide und Rind.
    Gutes Futter bekommst du bei futterfreund.de, Marke Exclusion, da gibt es Hirsch mit Kartoffel, Fisch mit Kart., Hase und Ente mit Kartoffel. Das hat mir meine TÄ empfohlen, da es nur eine Fleischkomponente hat und Getreidefrei ist, ausserdem ohne Konservierungsstoffe, Zusatzstoffe usw. schau selbst nach, vielleicht kommt das für dich in Frage.
    Oder es gibt noch Canis Alpha Pur, das ist auch sehr gut.

    Wie oft fütterst du? Bei solchen Problemen, gibt man lieber öfters kleine Portionen, ich hab das Futter auf drei Mahlzeiten verteilt.
    LG Ines

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!